03.05.12

Arbeitskreis Ökumene

Der seit über 20 Jahren bestehende ökumenische Arbeitskreis

„Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung“ der evangelischen Versöhnungskirche und der katholischen St. Martinsgemeinde möchte seine Zusammenarbeit weiter festigen, vertiefen und ausbauen. Er möchte das kirchliche Miteinander stärken und Vorschläge zur ökumenischen Gemeinsamkeit erarbeiten. Hierzu laden wir weitere Gemeindemitglieder der Gesamtkirchengemeinde/Seelsorgeeinheit ein, denen die Ökumene am Herzen liegt und mit denen wir Ideen zum Thema Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung umsetzen können. Eine gemeinsame Zukunft unserer Kirchengemeinden und ein harmonisches Miteinander sind unser Ziel. 

 

Ansprechpartner: 

Birgit Frick  Kontakt über das ev. Pfarramt Versöhnungskirche Tel. 946650

Marianne Barth-Peter und Heinz Peter  Kontakt über das kath. Pfarramt St. Martin Tel. 41223