Eigener Seelsorgebezirk für Vikar Johannes Köhnlein

Den Ausbildungsvikaren wird im Rahmen ihrer Gemeindetätigkeit die Verantwortung für einen eigenen Seelsorgebezirk mit allen pfarramtlichen Aufgaben übertragen. Hier sind sie bis zum Ende des Ausbildungsvikariats dann selbstständig für Taufen Trauungen, Beerdigungen, Besuche, Seelsorge etc. zuständig.

Vikar Johannes Köhnlein wird für die Zeit von  April 2017 bis Februar 2019 einen Seelsorgebezirk von Ausbildungspfarrer Friedemann Bauschert übernehmen.

 

Die Bewohner der entsprechenden Straßen werden nach Beschlussfassung im Kirchengemeinderat umgehend persönlich angeschrieben und über die neuen Zuständigkeiten informiert.

Die Kontaktdaten von Vikar Köhnlein sind:

Johannes Köhnlein

Biberacher Str: 27

T. (0731) 26500182

Mail: johannes.koehnlein@elkw.de

Neuer Vikar in der Zachäusgemeinde ab 1. Oktober 2016

Am 1. Oktober 2016 hat Johannes Köhnlein seinen Ausbildungsdienst in der Zachäusgemeinde als Vikar von Pfarrer Bauschert begonnen.

Aus seiner Vorstellung im Gemeindebrief PRISMA:

Ab Oktober darf ich mein Vikariat bei Ihnen beginnen. Mein Name ist Johannes Köhnlein und ich bin

zusammen mit drei Brüdern in Bodelshausen bei Tübingen aufgewachsen.

Nach der Schule war ich für ein Jahr in Brasilien, um dort mein FSJ in einer Drogenrehabilitati-onseinrichtung zu absolvieren.

Die Hauptzeit meines Studiums verbrachte ich in Tübingen, wo ich auch meine Verlobte kennengelernt habe. Weitere Stationen waren Kreglingen und Leipzig. In dieser Zeit habe ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Studierendengemeinschaften und als Leichtathletik-Trainer engagiert.

Nun freue ich mich Sie als Gemeinde kennenzu-lernen und meine ersten praktischen Erfahrungen als Vikar bei Ihnen machen zu dürfen. Besonders gespannt bin ich dabei auf die Vielseitigkeit des Berufes und die persönlichen Begegnungen, die damit verbunden sind.

Bis bald, Ihr Johannes Köhnlein


Wir heißen Herrn Köhnlein in Wiblingen herzlich willkommen und wünschen ihm für die Zeit hier alles Gute und Gottes Segen!