10 Jahre Riedlenhaus

Vom 28. bis 30. September konnten wir in der Riedlengemeinde, einer Gemeinde der Gesamtkirchengemeinde Wiblingen, das zehnjährige Jubiläum des Riedlenhauses feiern.


Am Freitag begann die Feier mit einem Festabend für Helfer und Mitarbeiter bei den langjährigen Vorbereitungen und dem Bau des Riedllenhauses. Begleitet wurde der Festabend mit einer Bildausstellung über alle Aktivitäten der Vorberei- tung und der ersten zehn Jahre Betrieb Riedlenhaus.


Am Samstag feierten die Kinder drei Stunden Kindergottesdienst, bei dem gezeigt wurde, was Gott mit den mannigfaltigen Geschenken der Natur für uns bereitet hält. Mit Samenpäckchen für Blumen und Danksprüchen für die Geschenke der Natur brachten sich die Kinder mit ihren Anregungen in den Gottesdienst am Sonntag ein.
Der Jubiläumsgottesdienst am Sonntag wurde dem Erntedank gewidmet. Der Altar war festlich geschmückt und auch die Kinder hatten ihre Danksprüche beim Altar aufgestellt.


Der Gottesdienst wurde mit Liedern vom Gospelchor der Kantorei Wiblingen umrahmt. Die Samenpäckchen wurden am Ende des Gottesdienstes an die Gemeindemitglieder verteilt. Nach dem Gottesdienst wurde die Gemeinde zum gemeinsamen Mittagessen geladen. 

Walter Süss