Ökumenischer Kinderbibeltag

Gemeinsam mit der katholischen Seelsorgeeinheit Ulm-Basilika veranstalten wir einmal im Jahr an einem Samstag einen ökumenischen Kinderbibeltag für alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Mit den Kindern basteln und spielen wir. So erleben wir eine biblische Geschichte mit vielen verschiedenen Sinnen. Zum Abschluss feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit den Kindern und deren Familien.

Aktuelles und Rückblicke

Ökumenischer Kinderbibeltag 2018

„Wenn einer sagt, ich mag dich du“  so lautete das Motto des diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltages. Auf den Plakaten wurde durch ein Mädchen, das ein Pferd umarmte, dieses Thema verbildlicht. Als sich morgens gegen 10.00Uhr eine lange Schlange bei der Anmeldung bildete, wurde klar, dass sehr...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2017

Hallo Gott, hörst Du mich? Da die Kinder es kaum erwarten konnten, was wir ihnen wohl erzählen wollten, waren die ersten schon deutlich vor 10 Uhr am 28. Januar da. Um die Zeit zu überbrücken, bis alle da waren, sangen wir Lieder und lernten sogar 2 Lieder auf Suaheli (eine afrikanische Sprache),...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2015

Der ökumenische Kinderbibeltag fand mitten im Sommer, am 11. Juli statt und wir konnten den ganzen Tag im Freien zu verbringen. Trotz  herrlichem Badewetter fanden sich ca. 20 Kinder im Gemeindehaus ein, die „Jesu Spuren“ finden wollten. Unser „Tom“ konnte uns dieses Jahr leider nicht begleiten und...

mehr