Zweite Konfi-Freizeit

Einige von uns Konfirmanden/innen waren Ende März auf der 2. Konfi-Freizeit. Am Freitagabend kamen wir an einer kleinen Hütte bei Ehingen an. Wir spielten ein paar Spiele und ließen den Abend in Ruhe ausklingen.

Samstagmorgen setzten wir uns mit dem Thema: Nachhaltig & Gesund auseinander. Dieses Thema versuchten wir den Tag über umzusetzen, jedoch war es schwieriger als erwartet. Nachmittags gab es dann noch ein paar Work-Shops wie z.B. Lach-Yoga, Smoothies zubereiten und Sport mit Alltagsgegenständen.

Am späten Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Danach trafen wir uns im Haus und uns wurde die Aufgabe gestellt, gemeinsam im Stillen ein Bild zu gestalten. In der Nacht gab es noch eine Disco und viele Getränke.

Am Sonntag sind wir rausgegangen und mussten die Teamfähigkeit in einem Spinnennetz aus Seilen testen. Am Mittag holten unsere Eltern uns ab.

Wir Konfir-manden/innen fanden die 2. Konfi-Freizeit sehr gelungen und es war nie langweilig.

Sarah Schatz & Lilly Schumacher