Konfirmanden

Jedes Jahr berreichert eine neue Gruppe von Konfirmanden unser Gemeindeleben. Während ihres Konfirmandenjahres lernen sie das Gemeindeleben kennen und finden Einblicke in den christlichen Glauben. Am Ende der Zeit feiern wir gemeinsam mit ihnen ihre Konfirmation.

Ein Konfirmandenjahr ist neben dem wöchentlichen Konfirmandenunterricht von vielen verschieden Aktionen und Veranstaltungen geprägt. Ob Konfirmandenfreizeit, Gottesdienste, die sie mitgestalten, Spendenlauf oder Young Planet gibt es für sie in unserer Gemeinde viel zu entdecken und mitzugestalten.

Aktuelles aus der Konfirmandenarbeit

„Der Herr ist mein Hirte“ – Eindrücke von der Konfiwanderung „Psalm 23 live“

Vier Tage lang, vom 25.-28.10.2019, waren wir — 12 Konfirmand*innen, Pfarrer Bauschert, Vikar Weigold und die Teamer Tim und Jessica unterwegs und wanderten über 50 km zu Fuß (mit schwerem Rucksack!) auf den Spuren des 23. Psalms. Bei herrlichstem Herbstwetter erwanderten wir viele grüne Auen, Bäche...

mehr

Konfiarbeit bei Radio 7

Radiobeitrag "Kirche & Co" bei Radio 7 zur unseren Konfi-Projekten!

mehr

14.11.19 Konfi-Freizeit auf der Dobelmühle 15.-17. November 2019

Es ist Konfi-Freizeit! Und dieses Jahr sogar ökumenisch: Zum ersten Mal veranstalten wir eine Freizeit zusammen mit den Firmlingen der Seelsorgeeinheit Ulm-Basilika - eine Konfi-Firmlingsfreizeit! Folgen Sie uns im News-Ticker...

 

mehr

Termine aus der Konfirmandenarbeit