+++ NEWS-TICKER zur Konfi-Freizeit +++

+++ 11.11. 11:50 +++

Das Aufstehen fiel manchen Konfis schwer, aber wir haben dann einen schönen Abendmahlsgottesdienst miteinander gefeiert. Toll war, dass die Konfis den Gottesdienst zu großen Teilen selbst gestaltet haben: angefangen von der Raumgestaltung übers Anspiel und den Mesnerdienst bis hin zu den Liedern.

Jetzt wird noch geputzt und gepackt und dann geht's nach dem Mittagessen heim. Eigentlich schade! Wir hatten eine schöne Zeit miteinander und die Konfis haben uns immer wieder beeindruckt.

 

+++ 11.11. 0:15 +++

Das Galadinner ist vorbei. Die Konfis haben mehrere Gänge genossen, die ihnen von den hauptamtlichen TheologInnen seviert wurden. Ein Hoch auf unser Kochteam! Der Mord an der berühmten Schauspielerin Susan Star, der während des Dinners geschah, wurde schnell gelöst und die Konfis haben im Gewölbekeller ihren Spaß beim Tanzen gehabt. Ein toller Abend. Jetzt ist der Tag vorbei und die Jugendlichen liegen im Bett.

 

+++ 10.11. 17:00 +++

Der Gottesdienst für morgen ist vorbereitet: Die Konfis haben an der Predigt gearbeitet, Lieder rausgesucht, den Raum gestaltet und ein Fotoprojekt gemacht. Nebenher wurde schon mal der Buß- und Bettag vorbereitet. Mit diesen Jugendlichen geht wirklich was! Gerade haben wir leckeren Kuchen genossen und bereiten uns auf einen ganz besonderen Abend vor. Die Konfis sind schon ganz aufgeregt, weil sie nur die Info haben, dass sie sich schick anziehen sollen... :)

 

+++ 10.11. 13:45 +++

Nach einem intensiven Morgen zum Thema Abendmahl (fünf Stationen zu Geschichte, Bedeutung und Praxis des Abendmahls) genießen die Konfis jetzt ein bisschen freie Zeit.

Zu ihrer Erleichterung haben sie ihre Handys für eine Stunde wiederbekommen. Dabei hätten sie lieber einen Mittagsschlaf gemacht...

 

+++ 9.11. 23:30 +++

Lagerfeuer, Stockbrot und eine Gruselnachtwanderung haben wir hinter uns. Jetzt gehen die Konfis brav ins Bett. :)

 

+++ 9.11. 20:20 +++

Endlich WLAN. Gar nicht so einfach hier...

Wir sind gut angekommen! Die Betten sind bezogen (manche mit Nachhilfe), der Bauch ist gefüllt und die Stimmung ist gut. Mal sehen, was uns heute noch erwartet!

 

+++ 9.11.2018 0:00 +++

Letzte Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Während die Konfis am Vormittag noch in der Schule schmoren, wird das Küchenteam Supermarkt-Kassiererinnen zur Verzweiflung bringen.

Die Zimmereinteilung ist gemacht, die Geistlichen stellen ihre Materialen zu Andachten und Workshops zusammen. Anrufbeantworter der Pfarrämter werden neu besprochen: "Wir sind weg...!" ... ALLE FREUEN SICH auf die Jugendlichen und die Dobelmühle!

 

Herzliche Einladung zum besonderen Beginn unserer Freizeit, der dem Datum geschuldet ist: Gedenkgottesdienst zum 9.11. um 16:00 Uhr in der Versöhnungskirche. Danach fahren wir los.

 

 

Aktuelles aus der Konfirmandenarbeit

KonfiCup 2019

Am 28.10.2018 fand das erste Mal die Bezirksmeisterschaft des Konfi Cups 2018/19 in der Riedlenhalle statt. Bevor das eigentliche Fußballturnier startete, feierten wir gemeinsam einen Jugendgottesdienst im Riedlenhaus. Zur Einstimmung auf den Tag machten wir uns Gedanken, ob Situationen aus dem...

mehr

Die neuen Konfirmanden sind da!

Schon manches haben wir miteinander erlebt und freuen uns auf: 

mehr

Spendenlauf der Konfirmanden

Am 18.03.2018 war es wieder soweit: Die Konfirmanden der Gesamtkirchengemeinde kamen für einen guten Zweck ins Schwitzen! In diesem Jahr kamen über 1200€ Spenden für das Weltmissionsprojekt der Christoffel-Blindenmission in Uganda zusammen.

mehr

Termine aus der Konfirmandenarbeit