23.11.09 Gemeindebasar bei Zachäus

Am Samstag, den 21. November 2009 lud die Zachäusgemeinde ab 14:00 Uhr wieder ein zu einem gemütlichen Gemeindenachmittag mit Kaffee und Kuchen!   mehr finden Sie hier:

mehr

05.10.09 Erntedankfest der Versöhnungskirchengemeinde

Am Sonntag, den 4. Oktober 2009 feierte die Versöhnungskirchengemeinde unter großer Teilnahme des Kindergartens Kapelle und der Gemeinde das Erntedankfest. Mehr darüber finden Sie hier: Herzlichen Dank für die zahlreichen Gaben für den Erntedankaltar!   

mehr

01.10.09 Hungersnot in Guatemala

Presserklärung der Kirchen Guatemalas zur aktuellen Hungersnot

mehr

16.09.09 Abendgottesdienste in Unterweiler- wie geht es weiter?

"Die Verlegung des Unterweiler Gottesdienstes auf den Samstagabend hat sich nicht bewährt." Zu diesem Schluss kommt der Kirchengemeinderat der Zachäus Gemeinde. Bewährt haben sich die Vorbereitung des Gottesdienstes mit einem Team von Ehrenamtlichen, sowie die Erprobung neuer Gottesdienstelemente...

mehr

15.09.09 "Mit Sindbad hinaus auf die weiten Meere"

Unter diesem Motto stand die diesjährige Kinderferienwoche, die wie schon in den Jahren zuvor in der letzten Ferienwoche in Wiblingen statt fand. Beinahe 30 Kinder erlebten viel Spaß und Spannung mit Sindbad auf den weiten Meeren. Die gute Zusammenarbeit mit dem Zentrum >guterhirte< und der Stadt...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de