12.03.10 Überraschung für die Kindergartenkinder

Mit großer Freude haben die Kinder der Evangelischen Wiblinger Kindergärten (Kindergarten Zachäus u. Kindergarten Kapelle) gestern eine Spende der Deutschen Bank in Ulm entgegengenommen. Martin Schwarzkopf, von der Deutschen Bank in Ulm, überbrachte die 6 „Bobby-Bikes“, im Beisein von Schuldekan...

mehr

17.01.10 Gute Nachrichten aus Guatemala!

Im Dezember 2009 konnte die Evangelische Kirche Guatemalas von einem großen Erfolg ihrer Arbeit berichten: Seit vielen Jahren setzt sie sich für den Erhalt des Regenwaldes in der Gebirgsregion Las Granadillas in einer der trockensten Regionen des Landes ein. Die Quellen dieser Region versorgen 400...

mehr

14.12.09 Neue Kirchengemeinderätin in Illerkirchberg eingeführt

Am Sonntag, den 3. Advent ist unsere neue Kirchengemeinderätin, Frau Ruth Medwed, offiziell in ihr Amt eingeführt worden.Sie hat sich in diesem Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt und bekam anschließend ihre Urkunde überreicht. Wir freuen uns sehr, dass Frau Medwed unser Team tatkräftig...

mehr

08.12.09 Versöhnungskirchengemeinde feiert 2. Advent

... mit Nikolaus, Reporter und einem kleinen Adventsmarkt

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de