30.05.11 Konfirmationen in unserer Gemeinde

Im Mai 2011 feierten wir in unserer Gesamtkirchengemeinde die Konfirmationen von über 60 Mädchen und Jungen. Seit Sommer 2010 hatten sie sich in den vier Teilgemeinden auf dieses große Fest vorbereitet, in dem sie ihre Taufe nun mit ihren eigenen Worten bestätigten und formulierten, wie sie ihren...

mehr

21.03.11 Gedenkgottesdienst für Japan

Angesichts der Katastrophe in Japan lud die Evang. Gesamtkirchengemeinde Wiblingen am Sonntag, 20.03.2011 um 18:00 Uhr in die Versöhnungskirche zu einem Fürbittgottesdienst, um all den betroffenen Menschen in Wiblingen und Ulm und aus der näheren und ferneren Umgebung die Gelegenheit zu bieten, für...

mehr

25.01.11 Neues Kirchen-Café im Gemeindehaus

Im Gemeindehaus Kapelle lud die Versöhnungskirchengemeinde erstmals zum Kirchen-Café nach dem Gottesdienst ein. Bei Kaffee und Zopf konnte man noch gemütlich zusammensitzen und sich austauschen. Die Gemeindemitglieder freuen sich schon auf das nächste Kirchen-Café im Februar. (20.02.11)

mehr

31.12.10 Energie aus der Sonne - Photovoltaik

Mit der Errichtung von Photovoltaikanlagen auf den Dächern unserer Gebäude bei der Versöhnungskirche, dem Gemeindezentrum Zachäus am Tannenplatz und dem Riedlenhaus in Donaustetten möchten wir ein Zeichen der Ermutigung gegen die zunehmende Erderwärmung setzen. Die Jahresleistungen und mehr...

mehr

06.08.10 Friedensgebet: Aktion 100.000 Kerzen

Zum 65. Jahrestag des Abwurfs der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki am 5. August 2010, beteiligte sich auch die Evang. Gesamtkirchengemeinde an der Aktion 100.000 Kerzen für eine Welt ohne Atomwaffen.  Um 20:00 Uhr läuteteten die Glocken der Versöhnungskirche und ein Friedenssymbol aus hunderten...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.08.19 | Expressives vor einem halben Jahrtausend

    Dem vor 500 Jahren entstandenen Herrenberger Altar und seinem Schöpfer Jerg Ratgeb widmen die evangelische Kirche, die Stadt Herrenberg und die Staatsgalerie Stuttgart eine Veranstaltungsreihe. Der Eröffnungsgottesdienst findet am 27. September statt.

    mehr

  • 18.08.19 | Kantorei Echterdingen: Wer singt mit?

    Die Kantorei Echterdingen sucht für ein großes Konzert am 24. November Verstärkung. Auf dem Programm stehen zwei Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy: seine Psalm-Vertonung „Wie der Hirsch schreit“ und die Sinfonie Nr. 2 B-Dur „Lobgesang“.

    mehr

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de