25.01.11 Neues Kirchen-Café im Gemeindehaus

Im Gemeindehaus Kapelle lud die Versöhnungskirchengemeinde erstmals zum Kirchen-Café nach dem Gottesdienst ein. Bei Kaffee und Zopf konnte man noch gemütlich zusammensitzen und sich austauschen. Die Gemeindemitglieder freuen sich schon auf das nächste Kirchen-Café im Februar. (20.02.11)

mehr

31.12.10 Energie aus der Sonne - Photovoltaik

Mit der Errichtung von Photovoltaikanlagen auf den Dächern unserer Gebäude bei der Versöhnungskirche, dem Gemeindezentrum Zachäus am Tannenplatz und dem Riedlenhaus in Donaustetten möchten wir ein Zeichen der Ermutigung gegen die zunehmende Erderwärmung setzen. Die Jahresleistungen und mehr...

mehr

06.08.10 Friedensgebet: Aktion 100.000 Kerzen

Zum 65. Jahrestag des Abwurfs der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki am 5. August 2010, beteiligte sich auch die Evang. Gesamtkirchengemeinde an der Aktion 100.000 Kerzen für eine Welt ohne Atomwaffen.  Um 20:00 Uhr läuteteten die Glocken der Versöhnungskirche und ein Friedenssymbol aus hunderten...

mehr

15.07.10 Gütesiegel für die Kindertageseinrichtungen des Diakonieverbands

Den 24 evangelischen Kindertageseinrichtungen mit ihren 51 Gruppen in Ulm, Bernstadt, Dornstadt und Neenstetten wurde mit der Verleihung des Evangelischen Gütesiegels BETA ein hoher Qualitätsstandard bescheinigt. Verliehen wird das Gütesiegel von der Bundesvereinigung evangelischer...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de