25.01.11 Neues Kirchen-Café im Gemeindehaus

Im Gemeindehaus Kapelle lud die Versöhnungskirchengemeinde erstmals zum Kirchen-Café nach dem Gottesdienst ein. Bei Kaffee und Zopf konnte man noch gemütlich zusammensitzen und sich austauschen. Die Gemeindemitglieder freuen sich schon auf das nächste Kirchen-Café im Februar. (20.02.11)

mehr

31.12.10 Energie aus der Sonne - Photovoltaik

Mit der Errichtung von Photovoltaikanlagen auf den Dächern unserer Gebäude bei der Versöhnungskirche, dem Gemeindezentrum Zachäus am Tannenplatz und dem Riedlenhaus in Donaustetten möchten wir ein Zeichen der Ermutigung gegen die zunehmende Erderwärmung setzen. Die Jahresleistungen und mehr...

mehr

06.08.10 Friedensgebet: Aktion 100.000 Kerzen

Zum 65. Jahrestag des Abwurfs der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki am 5. August 2010, beteiligte sich auch die Evang. Gesamtkirchengemeinde an der Aktion 100.000 Kerzen für eine Welt ohne Atomwaffen.  Um 20:00 Uhr läuteteten die Glocken der Versöhnungskirche und ein Friedenssymbol aus hunderten...

mehr

15.07.10 Gütesiegel für die Kindertageseinrichtungen des Diakonieverbands

Den 24 evangelischen Kindertageseinrichtungen mit ihren 51 Gruppen in Ulm, Bernstadt, Dornstadt und Neenstetten wurde mit der Verleihung des Evangelischen Gütesiegels BETA ein hoher Qualitätsstandard bescheinigt. Verliehen wird das Gütesiegel von der Bundesvereinigung evangelischer...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de