06.06.11 Kirchentag 2011

Losung: ...da wird auch dein Herz sein! (Matth. 6,21)  Der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag vom 1. bis 5. Juni 2011 in Dresden steht unter der Losung „...da wird auch dein Herz sein!“.  Seit über 60 Jahren ist der Deutsche Evangelische Kirchentag ein beeindruckendes Ereignis, nicht nur für die...

mehr

02.06.11 Projekte aus dem Kirchenbezirk bekommen Preisgelder von der Stadt Ulm

In das Ruhetal und die Kirchengemeinde Wiblingen gehen Preisgelder der Stadt Ulm für die außerschulische Freizeit- und Bildungsarbeit.

mehr

31.05.11 Familiensonntag bei Zachäus

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Evang. Zachäusgemeinde am Sonntag, 29. Mai ihren Familientag. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst mit dem Kindergarten Zachäus, in dem die Kinder ein Klangspiel zum Thema "Sturmstillung" zeigten, wurde zu einem leckeren Mittagessen und zu Kaffee und Kuchen...

mehr

30.05.11 Konfirmationen in unserer Gemeinde

Im Mai 2011 feierten wir in unserer Gesamtkirchengemeinde die Konfirmationen von über 60 Mädchen und Jungen. Seit Sommer 2010 hatten sie sich in den vier Teilgemeinden auf dieses große Fest vorbereitet, in dem sie ihre Taufe nun mit ihren eigenen Worten bestätigten und formulierten, wie sie ihren...

mehr

21.03.11 Gedenkgottesdienst für Japan

Angesichts der Katastrophe in Japan lud die Evang. Gesamtkirchengemeinde Wiblingen am Sonntag, 20.03.2011 um 18:00 Uhr in die Versöhnungskirche zu einem Fürbittgottesdienst, um all den betroffenen Menschen in Wiblingen und Ulm und aus der näheren und ferneren Umgebung die Gelegenheit zu bieten, für...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de