08.07.11 Riedlen-Grundschule: Ökumenischer Gottesdienst unter freiem Himmel

Seit Beginn des Schuljahres 2010/2011 werden an der Riedlen-Grundschule Gögglingen auch ökumenische Gottesdienste in regelmäßigen Abständen gefeiert. Bisher wurden die ökumenischen Schulgottesdienste des Platzes wegen in der katholischen Kirche in Donaustetten abgehalten. Der aktuelle Gottesdienst...

mehr

16.06.11 30 jähriges Jubiläum mit Tukuyu/Tansania

"Menschen begegnen einander, Berge nicht!"

mehr

06.06.11 Kirchentag 2011

Losung: ...da wird auch dein Herz sein! (Matth. 6,21)  Der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag vom 1. bis 5. Juni 2011 in Dresden steht unter der Losung „...da wird auch dein Herz sein!“.  Seit über 60 Jahren ist der Deutsche Evangelische Kirchentag ein beeindruckendes Ereignis, nicht nur für die...

mehr

02.06.11 Projekte aus dem Kirchenbezirk bekommen Preisgelder von der Stadt Ulm

In das Ruhetal und die Kirchengemeinde Wiblingen gehen Preisgelder der Stadt Ulm für die außerschulische Freizeit- und Bildungsarbeit.

mehr

31.05.11 Familiensonntag bei Zachäus

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Evang. Zachäusgemeinde am Sonntag, 29. Mai ihren Familientag. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst mit dem Kindergarten Zachäus, in dem die Kinder ein Klangspiel zum Thema "Sturmstillung" zeigten, wurde zu einem leckeren Mittagessen und zu Kaffee und Kuchen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.08.19 | Expressives vor einem halben Jahrtausend

    Dem vor 500 Jahren entstandenen Herrenberger Altar und seinem Schöpfer Jerg Ratgeb widmen die evangelische Kirche, die Stadt Herrenberg und die Staatsgalerie Stuttgart eine Veranstaltungsreihe. Der Eröffnungsgottesdienst findet am 27. September statt.

    mehr

  • 18.08.19 | Kantorei Echterdingen: Wer singt mit?

    Die Kantorei Echterdingen sucht für ein großes Konzert am 24. November Verstärkung. Auf dem Programm stehen zwei Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy: seine Psalm-Vertonung „Wie der Hirsch schreit“ und die Sinfonie Nr. 2 B-Dur „Lobgesang“.

    mehr

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de