16.06.11 30 jähriges Jubiläum mit Tukuyu/Tansania

"Menschen begegnen einander, Berge nicht!"

mehr

06.06.11 Kirchentag 2011

Losung: ...da wird auch dein Herz sein! (Matth. 6,21)  Der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag vom 1. bis 5. Juni 2011 in Dresden steht unter der Losung „...da wird auch dein Herz sein!“.  Seit über 60 Jahren ist der Deutsche Evangelische Kirchentag ein beeindruckendes Ereignis, nicht nur für die...

mehr

02.06.11 Projekte aus dem Kirchenbezirk bekommen Preisgelder von der Stadt Ulm

In das Ruhetal und die Kirchengemeinde Wiblingen gehen Preisgelder der Stadt Ulm für die außerschulische Freizeit- und Bildungsarbeit.

mehr

31.05.11 Familiensonntag bei Zachäus

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Evang. Zachäusgemeinde am Sonntag, 29. Mai ihren Familientag. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst mit dem Kindergarten Zachäus, in dem die Kinder ein Klangspiel zum Thema "Sturmstillung" zeigten, wurde zu einem leckeren Mittagessen und zu Kaffee und Kuchen...

mehr

30.05.11 Konfirmationen in unserer Gemeinde

Im Mai 2011 feierten wir in unserer Gesamtkirchengemeinde die Konfirmationen von über 60 Mädchen und Jungen. Seit Sommer 2010 hatten sie sich in den vier Teilgemeinden auf dieses große Fest vorbereitet, in dem sie ihre Taufe nun mit ihren eigenen Worten bestätigten und formulierten, wie sie ihren...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de