16.06.11 30 jähriges Jubiläum mit Tukuyu/Tansania

"Menschen begegnen einander, Berge nicht!"

mehr

06.06.11 Kirchentag 2011

Losung: ...da wird auch dein Herz sein! (Matth. 6,21)  Der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag vom 1. bis 5. Juni 2011 in Dresden steht unter der Losung „...da wird auch dein Herz sein!“.  Seit über 60 Jahren ist der Deutsche Evangelische Kirchentag ein beeindruckendes Ereignis, nicht nur für die...

mehr

02.06.11 Projekte aus dem Kirchenbezirk bekommen Preisgelder von der Stadt Ulm

In das Ruhetal und die Kirchengemeinde Wiblingen gehen Preisgelder der Stadt Ulm für die außerschulische Freizeit- und Bildungsarbeit.

mehr

31.05.11 Familiensonntag bei Zachäus

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Evang. Zachäusgemeinde am Sonntag, 29. Mai ihren Familientag. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst mit dem Kindergarten Zachäus, in dem die Kinder ein Klangspiel zum Thema "Sturmstillung" zeigten, wurde zu einem leckeren Mittagessen und zu Kaffee und Kuchen...

mehr

30.05.11 Konfirmationen in unserer Gemeinde

Im Mai 2011 feierten wir in unserer Gesamtkirchengemeinde die Konfirmationen von über 60 Mädchen und Jungen. Seit Sommer 2010 hatten sie sich in den vier Teilgemeinden auf dieses große Fest vorbereitet, in dem sie ihre Taufe nun mit ihren eigenen Worten bestätigten und formulierten, wie sie ihren...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 23.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 23.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de