08.10.12 Erntedankfest 2012

Am 7. Oktober feiert die Versöhnungskirchengemeinde gemeinsam mit dem Kindergarten „Kapelle“ Erntedankfest. Den Auftakt machte ein fröhlicher Familiengottesdienst in der Versöhnungskirche um 11:00 Uhr. Danach gab es im Gemeindehaus „Kapelle“ Mittagessen, Kaffe und Kuchen und einen Herbstbasar, mit...

mehr

13.09.12 7. Kinderferienwoche

Vom 3. bis 7. September fand die 7. Wiblinger Kinderferienwoche (ein Freizeitangebot für 8 -12 Kinder) statt. Das Motto dieses Jahres: "Erlebnisreiche Ferientage mit den vier Elementen" Weitere Informationen finden Sie hier:

mehr

03.05.12 Arbeitskreis Ökumene

Der seit über 20 Jahren bestehende ökumenische Arbeitskreis „Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung“ der evangelischen Versöhnungskirche und der katholischen St. Martinsgemeinde möchte seine Zusammenarbeit weiter festigen, vertiefen und ausbauen. Er möchte das kirchliche Miteinander...

mehr

16.04.12 Abschiedsworte und Blumen für Pfarrer Häußler in Unterweiler

Beim letzten Gottesdienst in der Teilgemeinde Unterweiler waren gestern die ersten Abschieds- worte zu hören. Pfarrer Ralf Häußler wird die Gesamtkirchengemeinde Wiblingen Ende Mai verlassen, da er zum neuen Leiter des "Zentrums für entwicklungsbezogene Bildungsarbeit beim Dienst für Mission,...

mehr

21.03.12 Ökumenischer Kinderkreuzweg 11.15.2012 - Gögglingen/ Donaustetten

Singen, Beten, Stillewerden und Nachdenken über Gott und sich selbst, dazu waren die Schülerinnen und Schüler der Riedlengrundschule eingeladen. An vier Stationen, die im Ortszentrum zwischen Schule  und dem evangelischen Riedlenhaus von den  Schülern zusammen mit den Religionslehrerinnen Frau...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de