08.10.12 Erntedankfest 2012

Am 7. Oktober feiert die Versöhnungskirchengemeinde gemeinsam mit dem Kindergarten „Kapelle“ Erntedankfest. Den Auftakt machte ein fröhlicher Familiengottesdienst in der Versöhnungskirche um 11:00 Uhr. Danach gab es im Gemeindehaus „Kapelle“ Mittagessen, Kaffe und Kuchen und einen Herbstbasar, mit...

mehr

13.09.12 7. Kinderferienwoche

Vom 3. bis 7. September fand die 7. Wiblinger Kinderferienwoche (ein Freizeitangebot für 8 -12 Kinder) statt. Das Motto dieses Jahres: "Erlebnisreiche Ferientage mit den vier Elementen" Weitere Informationen finden Sie hier:

mehr

03.05.12 Arbeitskreis Ökumene

Der seit über 20 Jahren bestehende ökumenische Arbeitskreis „Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung“ der evangelischen Versöhnungskirche und der katholischen St. Martinsgemeinde möchte seine Zusammenarbeit weiter festigen, vertiefen und ausbauen. Er möchte das kirchliche Miteinander...

mehr

16.04.12 Abschiedsworte und Blumen für Pfarrer Häußler in Unterweiler

Beim letzten Gottesdienst in der Teilgemeinde Unterweiler waren gestern die ersten Abschieds- worte zu hören. Pfarrer Ralf Häußler wird die Gesamtkirchengemeinde Wiblingen Ende Mai verlassen, da er zum neuen Leiter des "Zentrums für entwicklungsbezogene Bildungsarbeit beim Dienst für Mission,...

mehr

21.03.12 Ökumenischer Kinderkreuzweg 11.15.2012 - Gögglingen/ Donaustetten

Singen, Beten, Stillewerden und Nachdenken über Gott und sich selbst, dazu waren die Schülerinnen und Schüler der Riedlengrundschule eingeladen. An vier Stationen, die im Ortszentrum zwischen Schule  und dem evangelischen Riedlenhaus von den  Schülern zusammen mit den Religionslehrerinnen Frau...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 23.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 23.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de