Jugendgottesdienst "Frieden"

Am diesjährigen Buß- und Bettag feierten wir unseren ersten "Jugendgottesdienst", der von unserem neugeschaffenen Team vorbereitet wurde. Dabei beschäftigten wir uns mit dem Thema "Frieden". Mit Musik, Bildern und einem Anspiel näherten wir uns dem Thema. Dabei konnte sich jeder seine eigenen...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2017

Hallo Gott, hörst Du mich? Da die Kinder es kaum erwarten konnten, was wir ihnen wohl erzählen wollten, waren die ersten schon deutlich vor 10 Uhr am 28. Januar da. Um die Zeit zu überbrücken, bis alle da waren, sangen wir Lieder und lernten sogar 2 Lieder auf Suaheli (eine afrikanische Sprache),...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2015

Der ökumenische Kinderbibeltag fand mitten im Sommer, am 11. Juli statt und wir konnten den ganzen Tag im Freien zu verbringen. Trotz  herrlichem Badewetter fanden sich ca. 20 Kinder im Gemeindehaus ein, die „Jesu Spuren“ finden wollten. Unser „Tom“ konnte uns dieses Jahr leider nicht begleiten und...

mehr

Tansania-Besuch 2013

„Mungu akipenda tutaonana tena“ – „So Gott will werden wir uns wiedersehen.“ So verabschiedeten wir uns bei unserem Be­such 2011 in Tukuyu. Nun besuchen uns unsere Freunde in diesem Jahr vom 22. Mai – 14. Juni wieder. Ja „wir haben uns gesehen“: freundlich, auf­merksam und respektvoll. 2011 wurden...

mehr

5. Kinderferienwoche 2010 war ein Erfolg

Die Veranstalter der Kinderferienwoche, die vom 6. - 10. September im Evangelischen Gemeindezentrum am Tannenplatz und der Begegnungsstätte im Sozialzentrum stattfand, ziehen ein positives Resümee der nun schon im 5. Jahr stattfindenden Kinderferienwoche. Beinahe 50 Kinder im Alter von 8 bis 12...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.06.20 | Anlass für einen wirklichen Neubeginn

    „Die Corona-Krise muss Anlass für einen wirklichen Neubeginn für ein gutes Leben in einer zukunftsfähigen Welt sein.“ Das fordern die Umweltbeauftragten sowie die Beauftragten des kirchlichen Entwicklungsdienstes der evangelischen Landeskirchen in Württemberg und in Baden in einem offenen Brief an die Abgeordneten in Land, Bund und der Europäischen Union.

    mehr

  • 02.06.20 | Bibelmuseum: neue Sonderausstellung

    Das Stuttgarter Bibelmuseum „bibliorama“ hat am Pfingstsonntag die Sonderausstellung "Ungleiche Paare - auf der Suche nach dem richtigen Leben" eröffnet und nimmt damit wieder den vollständigen Museumsbetrieb auf.

    mehr

  • 01.06.20 | July: „Kein Hass gegenüber Fremden“

    Zum Tag der weltweiten Kirche setzt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July an Pfingstmontag ein Zeichen gegen Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. „Gott selbst kam in Jesus Christus als Fremder in diese Welt“, macht July in seiner Predigt beim Gottesdienst in der Stiftskirche deutlich.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de