08.07.13 Gottesdienst mit ehemaligen Wiblinger Pfarrern

Anlässlich des Doppeljubiläums der Versöhnungskirchengemeinde (80 Jahre Gemeindehaus "Kapelle" / 50 Jahre Versöhnungskirche), feierte die Gemeinde am 7. Juli 2013 mit zwei ehemaligen Pfarrern i.R. Albrecht Binetsch und Hermann Rieck den Gottesdienst in der Versöhnungkirche. Anschließend gab es viel...

mehr

03.05.13 "Im Schatten des Klosters... "

Vortrag im Rahmen des Doppel-Jubiläums 50 Jahre Versöhnungskirche / 80 Jahre Gemeindehaus "Kapelle"

mehr

02.03.13 Ökumenischer Weltgebetstag 2013

"Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen!" Unter diesem Motto feierten wir am Freitag, 1. März '13 den Ökumenischen Weltgebetstag in unseren Gemeinden mit verschiedenen Gottesdiensten. Der Weltgebetstag ist eine weItweite Basisbewegung von christlichen Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten...

mehr

20.02.13 KonfiCup Bezirksausscheidung

Am 20. Februar '13 fand die KonfiCup Bezirksausscheidung des Kirchenbezirks Ulm in Beimerstetten statt. Auch die Gesamtkirchengemeinde Wiblingen war mit einer Gruppe der diesjährigen Konfirmanden vertreten und erreichte den 3. Platz. Der Sieger des Turniers, die Kirchengemeinde Dornstadt/Jungingen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de