10.07.13 Die Kirchenbauten Gulbranssons

- im Kontext der modernen Kirchenarchitektur der Nachkriegszeit

mehr

08.07.13 Gottesdienst mit ehemaligen Wiblinger Pfarrern

Anlässlich des Doppeljubiläums der Versöhnungskirchengemeinde (80 Jahre Gemeindehaus "Kapelle" / 50 Jahre Versöhnungskirche), feierte die Gemeinde am 7. Juli 2013 mit zwei ehemaligen Pfarrern i.R. Albrecht Binetsch und Hermann Rieck den Gottesdienst in der Versöhnungkirche. Anschließend gab es viel...

mehr

03.05.13 "Im Schatten des Klosters... "

Vortrag im Rahmen des Doppel-Jubiläums 50 Jahre Versöhnungskirche / 80 Jahre Gemeindehaus "Kapelle"

mehr

02.03.13 Ökumenischer Weltgebetstag 2013

"Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen!" Unter diesem Motto feierten wir am Freitag, 1. März '13 den Ökumenischen Weltgebetstag in unseren Gemeinden mit verschiedenen Gottesdiensten. Der Weltgebetstag ist eine weItweite Basisbewegung von christlichen Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de