08.10.13 Neues Namensschild für Zachäus

Zum 30-jährigen Jubiläum des Gemeindezentrums am Erntedankfest 2013 enthüllten Dr. Lothar Grimm (Vorsitzender des KGR) und Nico Zeh (Konfirmand) das neue Schild mit dem Namen „ZACHÄUS“ am Eingang.   mehr finden Sie hier:

mehr

07.10.13 Vorstellung der Konfirmanden der Versöhnungskirchengemeinde

Am Erntedankfest, dem 06. Oktober 2013 wirkte die neue Konfirmandengruppe der Versöhnungkirchengemeinde im Gottesdienst mit.Dabei wurden die 6 Jugendlichen der Gemeinde vorgestellt und erhielten ihre Konfirmandenbibel.

mehr

16.07.13 Ökumenischer Schulabschlussgottesdienst
in der Riedlengemeinde

Der Open-Air-Gottesdienst musste von der Wiese vor dem Riedlenhauses verlegt werden. Die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und dem Schulleiter, Herrn Nägele flüchteten vor der großen Hitze unter das schattige Vordach der Riedlenschule. Am Ende des Schuljahres bedachten sie mit Frau...

mehr

14.07.13 Festgottesdienst und Gemeindefest

Versöhnungskirche Wiblingen - 50jähriges Jubiläum

mehr

10.07.13 Die Kirchenbauten Gulbranssons

- im Kontext der modernen Kirchenarchitektur der Nachkriegszeit

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de