10.07.13 Die Kirchenbauten Gulbranssons

- im Kontext der modernen Kirchenarchitektur der Nachkriegszeit

mehr

08.07.13 Gottesdienst mit ehemaligen Wiblinger Pfarrern

Anlässlich des Doppeljubiläums der Versöhnungskirchengemeinde (80 Jahre Gemeindehaus "Kapelle" / 50 Jahre Versöhnungskirche), feierte die Gemeinde am 7. Juli 2013 mit zwei ehemaligen Pfarrern i.R. Albrecht Binetsch und Hermann Rieck den Gottesdienst in der Versöhnungkirche. Anschließend gab es viel...

mehr

03.05.13 "Im Schatten des Klosters... "

Vortrag im Rahmen des Doppel-Jubiläums 50 Jahre Versöhnungskirche / 80 Jahre Gemeindehaus "Kapelle"

mehr

02.03.13 Ökumenischer Weltgebetstag 2013

"Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen!" Unter diesem Motto feierten wir am Freitag, 1. März '13 den Ökumenischen Weltgebetstag in unseren Gemeinden mit verschiedenen Gottesdiensten. Der Weltgebetstag ist eine weItweite Basisbewegung von christlichen Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 23.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 23.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de