Die neuen Konfirmanden sind da!

Schon manches haben wir miteinander erlebt und freuen uns auf: 

mehr

Krippenspiel 2018 im Riedlenhaus

Hallo Jungs und Mädels, wir wollen dieses Jahr wieder ein Krippenspiel beim Gottesdienst am 24.12.2018 aufführen. Deshalb treffen wir uns zu folgenden Proben im Riedlenhaus: Freitag 30.11., 7.12., 14.12., 21.12. jeweils von 15-17 Uhr Am Montag den 24.12. bitte um 15 Uhr da sein. Der Gottesdienst...

mehr

13. Kinderferienwoche 2018 - "Es war magisch!"

Wenn das Ende der Sommerferien naht, ist es Zeit, dass die Wiblinger Ferienwoche ihre Türen öffnet. Nach 5 Wochen können die teilnehmenden Kinder sich bei Spiel und Spaß wieder an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen. So trafen sich am Montag, den 3.September 18, um 9.00 Uhr im Saal der...

mehr

Vater unser im Himmel - Predigtreihe jetzt erhältlich

Von Februar bis April 2018 war in den Gottesdiensten in der Gesamtkirchengemeinde Wiblingen, Grimmelfingen und Erbach eine Predigtreihe über das Vaterunser-Gebet zu hören. Auf Wunsch mehrerer Gottesdienstbe sucher sind diese Predigten nun in einem kleinen Predigtband versammelt und können im...

mehr

Eine Art Rückblick - Wiblinger Bachtage 2018

Bildquelle: Evangelische Gesamtkirchengemeinde Wiblingen

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.06.20 | Anlass für einen wirklichen Neubeginn

    „Die Corona-Krise muss Anlass für einen wirklichen Neubeginn für ein gutes Leben in einer zukunftsfähigen Welt sein.“ Das fordern die Umweltbeauftragten sowie die Beauftragten des kirchlichen Entwicklungsdienstes der evangelischen Landeskirchen in Württemberg und in Baden in einem offenen Brief an die Abgeordneten in Land, Bund und der Europäischen Union.

    mehr

  • 02.06.20 | Bibelmuseum: neue Sonderausstellung

    Das Stuttgarter Bibelmuseum „bibliorama“ hat am Pfingstsonntag die Sonderausstellung "Ungleiche Paare - auf der Suche nach dem richtigen Leben" eröffnet und nimmt damit wieder den vollständigen Museumsbetrieb auf.

    mehr

  • 01.06.20 | July: „Kein Hass gegenüber Fremden“

    Zum Tag der weltweiten Kirche setzt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July an Pfingstmontag ein Zeichen gegen Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. „Gott selbst kam in Jesus Christus als Fremder in diese Welt“, macht July in seiner Predigt beim Gottesdienst in der Stiftskirche deutlich.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de