Bachtage 2019

Die Wiblinger Bachtage starten am 12. Mai in ihr 35. Jahr. Schauen Sie doch auch bei einem Konzert vorbei!

mehr

Stifte-Kampagne

"Stifte machen Mädchen stark!" - Aktion zur Unterstützung von Mädchen und deren Schulunterricht

mehr

Unerwünscht und früh verstorben

Lichterinstallation für die Kinder von russischen Zwangsarbeiterinnen und Displaced Persons.

mehr

Neuer Vikar in Wiblingen

Liebe Gemeinde, mein Name ist Lukas Weigold und ab April 2019 startet mein Vikariat in der Versöhnungskirchengemeinde. Aufgewachsen bin ich im Schwarzwald, in einem kleinen Dorf bei Freudenstadt namens Dietersweiler. Zusammen mit einem großen Bruder und einer kleineren Schwester verbrachte ich dort...

mehr

Dank für den Begegnungsnachmittag

Nahezu 100 Gäste konnte Pfarrer Wündisch am 2. Februar zum Café International im St-Ida-Haus begrüßen. Die Besucher konnten sich am üppigen Buffet mit heimischen sowie mit arabischen Köstlichkeiten erfreuen.

Auch arabische Musik und Tänze aus Syrien konnten bewundert werden.

Vielen Dank allen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de