Ökumenisches Krippenspiel 2018 in St. Franziskus

In vielen Kirchengemeinden ist es Tradition, dass neben den klassischen Weihnachtsgottesdiensten an Hl. Abend am späteren Nachmittag Krippenfeiern bzw. Familiengottesdienste mit Krippenspiel stattfinden, so, wie in den Jahren davor, auch hier am Tannenplatz. 37 Kinder von 3 bis 14 Jahren waren mit...

mehr

10 Jahre Riedlenhaus

Vom 28. bis 30. September konnten wir in der Riedlengemeinde, einer Gemeinde der Gesamtkirchengemeinde Wiblingen, das zehnjährige Jubiläum des Riedlenhauses feiern. Am Freitag begann die Feier mit einem Festabend für Helfer und Mitarbeiter bei den langjährigen Vorbereitungen und dem Bau des...

mehr

Wiblinger Weihnachtsmarkt 2018

Auch dieses Jahr war die evangelische Kirche auf dem Wiblinger Weihnachtsmarkt auf dem Tannenplatz mit dabei. Jugendliche verkauften trotz stürmischen Wetter selbstgebackene Plätzchen und Zuckerwatte. Außerdem konnte man noch tolle weihnachtliche Dekoartikel des Bastelkreis finden.

Vielen Dank an...

mehr

Jugendgottesdienst "Tore des Lebens"

Im Rahmen des KonfiCups in der Riedlenhalle feierten wir einen Jugendgottesdienst mit dem Thema "Tore des Lebens".

mehr

KonfiCup 2019

Am 28.10.2018 fand das erste Mal die Bezirksmeisterschaft des Konfi Cups 2018/19 in der Riedlenhalle statt. Bevor das eigentliche Fußballturnier startete, feierten wir gemeinsam einen Jugendgottesdienst im Riedlenhaus. Zur Einstimmung auf den Tag machten wir uns Gedanken, ob Situationen aus dem...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 23.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 23.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de