Spannende Aufgabe als Bufdi ab Herbst 2020 im Haus der Begegnung in Ulm

Wir sind ein offenes Haus für Bildung, Treffen, Konzerte und Begegnung und suchen ab Herbst 2020 eine/n Bufdi (Bundesfreiwillige/n) (m/w/d).   Wir bieten: Sinnvolle Arbeit in der Cafeteria und mit und für Kinder und ErwachseneGestaltung der Homepage und unserer Seite auf Facebookhausmeisterliche...

mehr

Online Andacht 19.04.2020 mit Pfarrer Andreas Wündisch aus dem Riedlenhaus

Kirchen müssen weiterhin für den Gottesdienst geschlossen bleiben! Heute senden wir unsere Online-Andacht mit Pfarrer Andreas Wündsich aus dem Riedlenhaus Gögglingen.

 

mehr

Digitaler Kreuzweg in der Passions- und Osterzeit bekam großen Zuspruch

Der digitale Kreuzweg ist eine Idee von Vikar Lukas Weigold. Er lud Menschen ein, Bilder von Flur- und Wegkreuzen aus der Umgebung zu schicken und versah sie mit Texten aus der Passions- und Ostergeschichte. So kann uns beides berühren: Die bekannten Texte und die bekannten und unbekannten Kreuze an...

mehr

Online-Andacht zum Ostersonntag aus der Versöhnungskirche

Dieses Jahr ist es ein Osterfest unter besonderen Umständen. Doch trotz der Umstände lassen wir uns nicht nehmen die frohe Botschaft der Auferstehung Jesu Christus zu feiern.

 

Pfarrer Friedemann Bauschert und Pfarrer Andreas Wündisch feiern in der Versöhnungskirche Wiblingen eine Osterandacht,...

mehr

Online Andacht zum Karfreitag 10.04.2020 mit Pfarrer Michael Hagner aus dem Gemeindezentrum Zachäus

Auch den Karfreitag wollen wir gemeinsam begehen. Zu diesem besonderen Tag gibt es eine zweiteilige Andacht: Im ersten Teil hören sie zu Lesungen die Bach-Partita "Sei gegrüßet, Jesu gütig" gespielt von Albrecht Schmid. Im zweiten Teil spricht Pfarrer Michael Hagner zum Predigttext.

 

So wollen wir...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.06.20 | Anlass für einen wirklichen Neubeginn

    „Die Corona-Krise muss Anlass für einen wirklichen Neubeginn für ein gutes Leben in einer zukunftsfähigen Welt sein.“ Das fordern die Umweltbeauftragten sowie die Beauftragten des kirchlichen Entwicklungsdienstes der evangelischen Landeskirchen in Württemberg und in Baden in einem offenen Brief an die Abgeordneten in Land, Bund und der Europäischen Union.

    mehr

  • 02.06.20 | Bibelmuseum: neue Sonderausstellung

    Das Stuttgarter Bibelmuseum „bibliorama“ hat am Pfingstsonntag die Sonderausstellung "Ungleiche Paare - auf der Suche nach dem richtigen Leben" eröffnet und nimmt damit wieder den vollständigen Museumsbetrieb auf.

    mehr

  • 01.06.20 | July: „Kein Hass gegenüber Fremden“

    Zum Tag der weltweiten Kirche setzt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July an Pfingstmontag ein Zeichen gegen Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. „Gott selbst kam in Jesus Christus als Fremder in diese Welt“, macht July in seiner Predigt beim Gottesdienst in der Stiftskirche deutlich.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de