Die Handy-Aktion

Was haben unsere Handys mit Gewalt, Armut und Krankheit im Kongo und Menschenrechtsverletzungen in Asien zu tun? Was hat das mit uns zu tun und wie können wir als Gemeinde, Schule, Firma oder Einzelperson hierzulande gegen die weltweiten Missstände in der Handyherstellung gemeinsam aktiv werden?

mehr

07.04.15 Spendenlauf der Konfirmanden

Um Kindern und Jugendlichen in Afghanistan es zu ermöglichen eine Schule zu besuchen, veranstalteten die Konfirmanden der Gesamtkirchengemeinde am Sonntag, den 22. März 2015 einen großen Spendenlauf.

mehr

10.03.15 Weltgebetstag 2015 im Gemeindehaus Kapelle

"Begreift ihr meine Liebe?" Der Weltgebettag ist eine große, weltweite Basisbewegung christlicher Frauen. Der WGT wird jedes Jahr von Frauen unterschiedlicher, christlicher Konfessionen, Generationen und Bildgeschichten aus einem anderen Land vorbereitet. Auch wir trafen uns seit Ende Januar...

mehr

03.11.14 Verabschiedung Pfarrerin Isabella Lehnert-Werner am 2.11.2014

Viele freundliche Worte und Segenswünsche wurden Pfarrerin Lehnert-Werner am 2.11.2014 nach ihrem Abschiedsgottesdienst in "ihrem" Riedlenhaus mit auf den Weg gegeben.Wir danken ihr für ihren Einsatz für unsere Gemeinde und für die Menschen, die ihr hier über zwei Jahrzehnte anvertraut waren und ihr...

mehr

18.10.14 Elsass-Reise

Vom 2. bis 5. Oktober waren 30 Personen unserer Gemeinde im Elsass „Auf besonderen Wegen durch das Elsass – Elsass für Leib und Seele“ unterwegs. Mehr Informationen finden Sie hier:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de