Die Handy-Aktion

Was haben unsere Handys mit Gewalt, Armut und Krankheit im Kongo und Menschenrechtsverletzungen in Asien zu tun? Was hat das mit uns zu tun und wie können wir als Gemeinde, Schule, Firma oder Einzelperson hierzulande gegen die weltweiten Missstände in der Handyherstellung gemeinsam aktiv werden?

mehr

07.04.15 Spendenlauf der Konfirmanden

Um Kindern und Jugendlichen in Afghanistan es zu ermöglichen eine Schule zu besuchen, veranstalteten die Konfirmanden der Gesamtkirchengemeinde am Sonntag, den 22. März 2015 einen großen Spendenlauf.

mehr

10.03.15 Weltgebetstag 2015 im Gemeindehaus Kapelle

"Begreift ihr meine Liebe?" Der Weltgebettag ist eine große, weltweite Basisbewegung christlicher Frauen. Der WGT wird jedes Jahr von Frauen unterschiedlicher, christlicher Konfessionen, Generationen und Bildgeschichten aus einem anderen Land vorbereitet. Auch wir trafen uns seit Ende Januar...

mehr

03.11.14 Verabschiedung Pfarrerin Isabella Lehnert-Werner am 2.11.2014

Viele freundliche Worte und Segenswünsche wurden Pfarrerin Lehnert-Werner am 2.11.2014 nach ihrem Abschiedsgottesdienst in "ihrem" Riedlenhaus mit auf den Weg gegeben.Wir danken ihr für ihren Einsatz für unsere Gemeinde und für die Menschen, die ihr hier über zwei Jahrzehnte anvertraut waren und ihr...

mehr

18.10.14 Elsass-Reise

Vom 2. bis 5. Oktober waren 30 Personen unserer Gemeinde im Elsass „Auf besonderen Wegen durch das Elsass – Elsass für Leib und Seele“ unterwegs. Mehr Informationen finden Sie hier:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de