28.06.15 Kirchplatzhock zum Abschluss der Bachtage

Bei strahlendem Wetter fand am Sonntag, den 28. Juni 2015 der Kirchplatzhock der Versöhnungskirchengemeinde zum Abschluss der Bachtage statt. Mit Gegrilltem, Salaten und anschließendem Kaffee und Kuchen, ließ es sich bei guten Gesprächen schön feiern.

mehr

Die Handy-Aktion

Was haben unsere Handys mit Gewalt, Armut und Krankheit im Kongo und Menschenrechtsverletzungen in Asien zu tun? Was hat das mit uns zu tun und wie können wir als Gemeinde, Schule, Firma oder Einzelperson hierzulande gegen die weltweiten Missstände in der Handyherstellung gemeinsam aktiv werden?

mehr

07.04.15 Spendenlauf der Konfirmanden

Um Kindern und Jugendlichen in Afghanistan es zu ermöglichen eine Schule zu besuchen, veranstalteten die Konfirmanden der Gesamtkirchengemeinde am Sonntag, den 22. März 2015 einen großen Spendenlauf.

mehr

10.03.15 Weltgebetstag 2015 im Gemeindehaus Kapelle

"Begreift ihr meine Liebe?" Der Weltgebettag ist eine große, weltweite Basisbewegung christlicher Frauen. Der WGT wird jedes Jahr von Frauen unterschiedlicher, christlicher Konfessionen, Generationen und Bildgeschichten aus einem anderen Land vorbereitet. Auch wir trafen uns seit Ende Januar...

mehr

03.11.14 Verabschiedung Pfarrerin Isabella Lehnert-Werner am 2.11.2014

Viele freundliche Worte und Segenswünsche wurden Pfarrerin Lehnert-Werner am 2.11.2014 nach ihrem Abschiedsgottesdienst in "ihrem" Riedlenhaus mit auf den Weg gegeben.Wir danken ihr für ihren Einsatz für unsere Gemeinde und für die Menschen, die ihr hier über zwei Jahrzehnte anvertraut waren und ihr...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de