04.03.16 Weltgebetstag 2016

Am 4. März 2016 ist Weltgebetstag! „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“: Der diesjährige Weltgebetstag kommt von Christinnen aus Kuba Jedes Jahr versammeln sich am ersten Freitag im März christliche Frauen in über 170 Ländern in zahlreichen ökumenischen Gottesdiensten zum Gebet. Die Liturgie...

mehr

25.10.15 Andreas Wündisch wird neuer Pfarrer in der Gemeinde Wiblingen Süd

Am Sonntag, den 25.10.15 wurde Pfarrer Andreas Wündisch in einem festlichen Gottesdienst von Dekan Ernst-Wilhelm Gohl in sein neues Amt eingesetzt.  Beim anschließenden Stehempfang im Gemeindehaus, hießen die Kirchengemeinderäte der beiden Gemeinden Illerkirchberg und Donaustetten/Gögglingen den...

mehr

28.09.15 Ulms Superpfarrer 2015

Friedemann Bauschert wird Ulms Superpfarrer

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2015

Der ökumenische Kinderbibeltag fand mitten im Sommer, am 11. Juli statt und wir konnten den ganzen Tag im Freien zu verbringen. Trotz  herrlichem Badewetter fanden sich ca. 20 Kinder im Gemeindehaus ein, die „Jesu Spuren“ finden wollten. Unser „Tom“ konnte uns dieses Jahr leider nicht begleiten und...

mehr

28.06.15 Kirchplatzhock zum Abschluss der Bachtage

Bei strahlendem Wetter fand am Sonntag, den 28. Juni 2015 der Kirchplatzhock der Versöhnungskirchengemeinde zum Abschluss der Bachtage statt. Mit Gegrilltem, Salaten und anschließendem Kaffee und Kuchen, ließ es sich bei guten Gesprächen schön feiern.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de