Stifte-Kampagne

"Stifte machen Mädchen stark!" - Aktion zur Unterstützung von Mädchen und deren Schulunterricht

mehr

Unerwünscht und früh verstorben

Lichterinstallation für die Kinder von russischen Zwangsarbeiterinnen und Displaced Persons.

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2019

„Klein und doch ganz groß“  stand auf dem Plakat des diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltages am 9.02.2019.  Der kleine Tom stand einem Riesen gegenüber, so wie in der Bibel der Hirtenjunge David dem Riesen Goliath.   Trotz verschiedener Faschingsveranstaltungen kamen 105 Kinder im Alter von 4-12...

mehr

Superpfarrer 2019

Dass Theologen konstruktiv, phantasivoll, feinfühlig, rhetorisch begabt und teamfähig sein sollen, das ist der Wunsch jeder Gemeinde. Und wo findet man solche Pfarrer? Na klar, in Wiblingen! Mit Bravour stellten sie sich dem Wettbewerb „Wiblingen sucht den Superpfarrer“. Albrecht Schmid hatte eine...

mehr

Ökumenisches Krippenspiel 2018 in St. Franziskus

In vielen Kirchengemeinden ist es Tradition, dass neben den klassischen Weihnachtsgottesdiensten an Hl. Abend am späteren Nachmittag Krippenfeiern bzw. Familiengottesdienste mit Krippenspiel stattfinden, so, wie in den Jahren davor, auch hier am Tannenplatz. 37 Kinder von 3 bis 14 Jahren waren mit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.06.20 | Anlass für einen wirklichen Neubeginn

    „Die Corona-Krise muss Anlass für einen wirklichen Neubeginn für ein gutes Leben in einer zukunftsfähigen Welt sein.“ Das fordern die Umweltbeauftragten sowie die Beauftragten des kirchlichen Entwicklungsdienstes der evangelischen Landeskirchen in Württemberg und in Baden in einem offenen Brief an die Abgeordneten in Land, Bund und der Europäischen Union.

    mehr

  • 02.06.20 | Bibelmuseum: neue Sonderausstellung

    Das Stuttgarter Bibelmuseum „bibliorama“ hat am Pfingstsonntag die Sonderausstellung "Ungleiche Paare - auf der Suche nach dem richtigen Leben" eröffnet und nimmt damit wieder den vollständigen Museumsbetrieb auf.

    mehr

  • 01.06.20 | July: „Kein Hass gegenüber Fremden“

    Zum Tag der weltweiten Kirche setzt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July an Pfingstmontag ein Zeichen gegen Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. „Gott selbst kam in Jesus Christus als Fremder in diese Welt“, macht July in seiner Predigt beim Gottesdienst in der Stiftskirche deutlich.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de