10.03.16 Zweite Konfirmandenfreizeit in Peterthal

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir auch 2016, diesmal am ersten März-Wochenende, eine 2. Konfirmandenfreizeit anbieten. Insgesamt 18 Teilnehmer starteten am Freitagnachmittag mit einem 9-köpfigen, ehrenamtlichen Betreuerteam bestehend aus Jugendmitarbeitern in das verschneite Allgäu....

mehr

04.03.16 Weltgebetstag 2016

Am 4. März 2016 ist Weltgebetstag! „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“: Der diesjährige Weltgebetstag kommt von Christinnen aus Kuba Jedes Jahr versammeln sich am ersten Freitag im März christliche Frauen in über 170 Ländern in zahlreichen ökumenischen Gottesdiensten zum Gebet. Die Liturgie...

mehr

25.10.15 Andreas Wündisch wird neuer Pfarrer in der Gemeinde Wiblingen Süd

Am Sonntag, den 25.10.15 wurde Pfarrer Andreas Wündisch in einem festlichen Gottesdienst von Dekan Ernst-Wilhelm Gohl in sein neues Amt eingesetzt.  Beim anschließenden Stehempfang im Gemeindehaus, hießen die Kirchengemeinderäte der beiden Gemeinden Illerkirchberg und Donaustetten/Gögglingen den...

mehr

28.09.15 Ulms Superpfarrer 2015

Friedemann Bauschert wird Ulms Superpfarrer

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2015

Der ökumenische Kinderbibeltag fand mitten im Sommer, am 11. Juli statt und wir konnten den ganzen Tag im Freien zu verbringen. Trotz  herrlichem Badewetter fanden sich ca. 20 Kinder im Gemeindehaus ein, die „Jesu Spuren“ finden wollten. Unser „Tom“ konnte uns dieses Jahr leider nicht begleiten und...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de