04.03.16 Weltgebetstag 2016

Am 4. März 2016 ist Weltgebetstag! „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“: Der diesjährige Weltgebetstag kommt von Christinnen aus Kuba Jedes Jahr versammeln sich am ersten Freitag im März christliche Frauen in über 170 Ländern in zahlreichen ökumenischen Gottesdiensten zum Gebet. Die Liturgie...

mehr

25.10.15 Andreas Wündisch wird neuer Pfarrer in der Gemeinde Wiblingen Süd

Am Sonntag, den 25.10.15 wurde Pfarrer Andreas Wündisch in einem festlichen Gottesdienst von Dekan Ernst-Wilhelm Gohl in sein neues Amt eingesetzt.  Beim anschließenden Stehempfang im Gemeindehaus, hießen die Kirchengemeinderäte der beiden Gemeinden Illerkirchberg und Donaustetten/Gögglingen den...

mehr

28.09.15 Ulms Superpfarrer 2015

Friedemann Bauschert wird Ulms Superpfarrer

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2015

Der ökumenische Kinderbibeltag fand mitten im Sommer, am 11. Juli statt und wir konnten den ganzen Tag im Freien zu verbringen. Trotz  herrlichem Badewetter fanden sich ca. 20 Kinder im Gemeindehaus ein, die „Jesu Spuren“ finden wollten. Unser „Tom“ konnte uns dieses Jahr leider nicht begleiten und...

mehr

28.06.15 Kirchplatzhock zum Abschluss der Bachtage

Bei strahlendem Wetter fand am Sonntag, den 28. Juni 2015 der Kirchplatzhock der Versöhnungskirchengemeinde zum Abschluss der Bachtage statt. Mit Gegrilltem, Salaten und anschließendem Kaffee und Kuchen, ließ es sich bei guten Gesprächen schön feiern.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de