24.07.16 Investitur von Pfarrer Michael Hagner in der Versöhnungskirche

Am Sonntag, den 24. Juli `16 um 10:00 Uhr wurde Pfarrer Michael Hagner von Dekan Ernst-Wilhelm Gohl in sein neues Amt in der Versöhnungskirche Wiblingen eingesetzt. Die Gemeinde lud ein zum festlichen Gottesdienst und anschließendem Stehempfang mit Grußworten im Gemeindehaus Kapelle!

mehr

22.07.16 Cafè Latino

Sommerfest beim Cafè am Markt

mehr

08.06.16 WIBLINGER BACHTAGE 2016

5.-19. Juni

 

" ... und heiter die Kunst!"

mehr

07.06.16 Das neue PRISMA ist da!

Unseren Gemeindebrief, das "PRISMA", können Sie jetzt auch hier online lesen!

mehr

10.03.16 Zweite Konfirmandenfreizeit in Peterthal

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir auch 2016, diesmal am ersten März-Wochenende, eine 2. Konfirmandenfreizeit anbieten. Insgesamt 18 Teilnehmer starteten am Freitagnachmittag mit einem 9-köpfigen, ehrenamtlichen Betreuerteam bestehend aus Jugendmitarbeitern in das verschneite Allgäu....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de