Jugendgottesdienst "Frieden"

Am diesjährigen Buß- und Bettag feierten wir unseren ersten "Jugendgottesdienst", der von unserem neugeschaffenen Team vorbereitet wurde. Dabei beschäftigten wir uns mit dem Thema "Frieden". Mit Musik, Bildern und einem Anspiel näherten wir uns dem Thema. Dabei konnte sich jeder seine eigenen...

mehr

Ökumenischer Weltgebetstag 2017

Am Freitag, den 3. März 2017 feierten Frauen auf der ganzen Welt den Weltgebetstag 2017 unter dem Motto:„Was ist denn fair?“Diese Frage stand als Thema über dem Weltgebetstag am 03.03.2017,den diesmal philippinische Christinnen vorbereitet haben. „Was ist denn fair?“ fragen wir, wenn wir uns im...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2017

Hallo Gott, hörst Du mich? Da die Kinder es kaum erwarten konnten, was wir ihnen wohl erzählen wollten, waren die ersten schon deutlich vor 10 Uhr am 28. Januar da. Um die Zeit zu überbrücken, bis alle da waren, sangen wir Lieder und lernten sogar 2 Lieder auf Suaheli (eine afrikanische Sprache),...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2017

Am 28. Januar machten sich die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise durch das "Vater unser".

mehr

Neustart des Konfi TREFF

Am 30.11.2016 wollen wir mit dem diesjährigen Konfirmandenjahrgang unseren Konfi TREFF neustarten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de