Wiblinger Weihnachtsmarkt 2017

Auch in diesem Jahr hatte die evangelische Jugend Wiblingen einen Stand auf dem Wiblinger Weihnachtsmarkt am 9.12.2017.

 

Schon in den Tagen davor haben wir gemeinsam mit Jugendlichen aus den verschiedenen Gruppen Plätzchen gepacken. Neben Nussecken und Springerle gabe es Rumkugeln, Schockocrossies...

mehr

Jugendgottesdienst "Frieden"

Am diesjährigen Buß- und Bettag feierten wir unseren ersten "Jugendgottesdienst", der von unserem neugeschaffenen Team vorbereitet wurde. Dabei beschäftigten wir uns mit dem Thema "Frieden". Mit Musik, Bildern und einem Anspiel näherten wir uns dem Thema. Dabei konnte sich jeder seine eigenen...

mehr

Ökumenischer Weltgebetstag 2017

Am Freitag, den 3. März 2017 feierten Frauen auf der ganzen Welt den Weltgebetstag 2017 unter dem Motto:„Was ist denn fair?“Diese Frage stand als Thema über dem Weltgebetstag am 03.03.2017,den diesmal philippinische Christinnen vorbereitet haben. „Was ist denn fair?“ fragen wir, wenn wir uns im...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2017

Hallo Gott, hörst Du mich? Da die Kinder es kaum erwarten konnten, was wir ihnen wohl erzählen wollten, waren die ersten schon deutlich vor 10 Uhr am 28. Januar da. Um die Zeit zu überbrücken, bis alle da waren, sangen wir Lieder und lernten sogar 2 Lieder auf Suaheli (eine afrikanische Sprache),...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2017

Am 28. Januar machten sich die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise durch das "Vater unser".

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de