Spendenlauf der Konfirmanden

Am 18.03.2018 war es wieder soweit: Die Konfirmanden der Gesamtkirchengemeinde kamen für einen guten Zweck ins Schwitzen! In diesem Jahr kamen über 1200€ Spenden für das Weltmissionsprojekt der Christoffel-Blindenmission in Uganda zusammen.

mehr

Konfi-Freizeit auf der Dobelmühle 2.-4. März 2018

Auch in diesem Jahr verbrachten wir mit den Konfirmanden ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende!

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2018

„Wenn einer sagt, ich mag dich du“  so lautete das Motto des diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltages. Auf den Plakaten wurde durch ein Mädchen, das ein Pferd umarmte, dieses Thema verbildlicht. Als sich morgens gegen 10.00Uhr eine lange Schlange bei der Anmeldung bildete, wurde klar, dass sehr...

mehr

Ökumenisches Krippenspiel 2017 - Die Zeitmaschine startet am Tannenplatz

Auch in diesem Jahr gab es am Heiligabend neben den klassischen Weihnachtsgottesdiensten ein ökumenisches Krippenspiel für Kinder und Erwachsene in der St. Franziskuskirche am Tannenplatz. Knapp 30 Kinder und Jugendliche brachten die Weihnachtsbotschaft auf eine etwas andere Weise den anwesenden...

mehr

Wiblinger Weihnachtsmarkt 2017

Auch in diesem Jahr hatte die evangelische Jugend Wiblingen einen Stand auf dem Wiblinger Weihnachtsmarkt am 9.12.2017.

 

Schon in den Tagen davor haben wir gemeinsam mit Jugendlichen aus den verschiedenen Gruppen Plätzchen gepacken. Neben Nussecken und Springerle gabe es Rumkugeln, Schockocrossies...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de