Spendenlauf der Konfirmanden

Am 18.03.2018 war es wieder soweit: Die Konfirmanden der Gesamtkirchengemeinde kamen für einen guten Zweck ins Schwitzen! In diesem Jahr kamen über 1200€ Spenden für das Weltmissionsprojekt der Christoffel-Blindenmission in Uganda zusammen.

mehr

Konfi-Freizeit auf der Dobelmühle 2.-4. März 2018

Auch in diesem Jahr verbrachten wir mit den Konfirmanden ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende!

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2018

„Wenn einer sagt, ich mag dich du“  so lautete das Motto des diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltages. Auf den Plakaten wurde durch ein Mädchen, das ein Pferd umarmte, dieses Thema verbildlicht. Als sich morgens gegen 10.00Uhr eine lange Schlange bei der Anmeldung bildete, wurde klar, dass sehr...

mehr

Ökumenisches Krippenspiel 2017 - Die Zeitmaschine startet am Tannenplatz

Auch in diesem Jahr gab es am Heiligabend neben den klassischen Weihnachtsgottesdiensten ein ökumenisches Krippenspiel für Kinder und Erwachsene in der St. Franziskuskirche am Tannenplatz. Knapp 30 Kinder und Jugendliche brachten die Weihnachtsbotschaft auf eine etwas andere Weise den anwesenden...

mehr

Wiblinger Weihnachtsmarkt 2017

Auch in diesem Jahr hatte die evangelische Jugend Wiblingen einen Stand auf dem Wiblinger Weihnachtsmarkt am 9.12.2017.

 

Schon in den Tagen davor haben wir gemeinsam mit Jugendlichen aus den verschiedenen Gruppen Plätzchen gepacken. Neben Nussecken und Springerle gabe es Rumkugeln, Schockocrossies...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de