Die neuen Konfirmanden sind da!

Schon manches haben wir miteinander erlebt und freuen uns auf: 

mehr

Krippenspiel 2018 im Riedlenhaus

Hallo Jungs und Mädels, wir wollen dieses Jahr wieder ein Krippenspiel beim Gottesdienst am 24.12.2018 aufführen. Deshalb treffen wir uns zu folgenden Proben im Riedlenhaus: Freitag 30.11., 7.12., 14.12., 21.12. jeweils von 15-17 Uhr Am Montag den 24.12. bitte um 15 Uhr da sein. Der Gottesdienst...

mehr

13. Kinderferienwoche 2018 - "Es war magisch!"

Wenn das Ende der Sommerferien naht, ist es Zeit, dass die Wiblinger Ferienwoche ihre Türen öffnet. Nach 5 Wochen können die teilnehmenden Kinder sich bei Spiel und Spaß wieder an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen. So trafen sich am Montag, den 3.September 18, um 9.00 Uhr im Saal der...

mehr

Vater unser im Himmel - Predigtreihe jetzt erhältlich

Von Februar bis April 2018 war in den Gottesdiensten in der Gesamtkirchengemeinde Wiblingen, Grimmelfingen und Erbach eine Predigtreihe über das Vaterunser-Gebet zu hören. Auf Wunsch mehrerer Gottesdienstbe sucher sind diese Predigten nun in einem kleinen Predigtband versammelt und können im...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de