Jugendgottesdienst "Tore des Lebens"

Im Rahmen des KonfiCups in der Riedlenhalle feierten wir einen Jugendgottesdienst mit dem Thema "Tore des Lebens".

mehr

KonfiCup 2019

Am 28.10.2018 fand das erste Mal die Bezirksmeisterschaft des Konfi Cups 2018/19 in der Riedlenhalle statt. Bevor das eigentliche Fußballturnier startete, feierten wir gemeinsam einen Jugendgottesdienst im Riedlenhaus. Zur Einstimmung auf den Tag machten wir uns Gedanken, ob Situationen aus dem...

mehr

Klausurtagung des Gesamtkirchengemeinderats zum Thema "Ehrenamt"

Schon zum zweiten Mal begibt sich der Gesamtkirchengemeinderat (= die Summe aller vier Kirchengemeinderäte aus Versöhnungskirche, Zachäus, Riedlen und Illerkirchberg) auf eine gemeinsame Klausurtagung. Vom 19.-21.10.2018 beschäftigen wir uns neben einem Rückblick auf fünf Jahre Legislaturperiode...

mehr

Die neuen Konfirmanden sind da!

Schon manches haben wir miteinander erlebt und freuen uns auf: 

mehr

Krippenspiel 2018 im Riedlenhaus

Hallo Jungs und Mädels, wir wollen dieses Jahr wieder ein Krippenspiel beim Gottesdienst am 24.12.2018 aufführen. Deshalb treffen wir uns zu folgenden Proben im Riedlenhaus: Freitag 30.11., 7.12., 14.12., 21.12. jeweils von 15-17 Uhr Am Montag den 24.12. bitte um 15 Uhr da sein. Der Gottesdienst...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de