10 Jahre Riedlenhaus

Vom 28. bis 30. September konnten wir in der Riedlengemeinde, einer Gemeinde der Gesamtkirchengemeinde Wiblingen, das zehnjährige Jubiläum des Riedlenhauses feiern. Am Freitag begann die Feier mit einem Festabend für Helfer und Mitarbeiter bei den langjährigen Vorbereitungen und dem Bau des...

mehr

Wiblinger Weihnachtsmarkt 2018

Auch dieses Jahr war die evangelische Kirche auf dem Wiblinger Weihnachtsmarkt auf dem Tannenplatz mit dabei. Jugendliche verkauften trotz stürmischen Wetter selbstgebackene Plätzchen und Zuckerwatte. Außerdem konnte man noch tolle weihnachtliche Dekoartikel des Bastelkreis finden.

Vielen Dank an...

mehr

Jugendgottesdienst "Tore des Lebens"

Im Rahmen des KonfiCups in der Riedlenhalle feierten wir einen Jugendgottesdienst mit dem Thema "Tore des Lebens".

mehr

KonfiCup 2019

Am 28.10.2018 fand das erste Mal die Bezirksmeisterschaft des Konfi Cups 2018/19 in der Riedlenhalle statt. Bevor das eigentliche Fußballturnier startete, feierten wir gemeinsam einen Jugendgottesdienst im Riedlenhaus. Zur Einstimmung auf den Tag machten wir uns Gedanken, ob Situationen aus dem...

mehr

Klausurtagung des Gesamtkirchengemeinderats zum Thema "Ehrenamt"

Schon zum zweiten Mal begibt sich der Gesamtkirchengemeinderat (= die Summe aller vier Kirchengemeinderäte aus Versöhnungskirche, Zachäus, Riedlen und Illerkirchberg) auf eine gemeinsame Klausurtagung. Vom 19.-21.10.2018 beschäftigen wir uns neben einem Rückblick auf fünf Jahre Legislaturperiode...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de