Jugendgottesdienst "Tore des Lebens"

Im Rahmen des KonfiCups in der Riedlenhalle feierten wir einen Jugendgottesdienst mit dem Thema "Tore des Lebens".

mehr

KonfiCup 2019

Am 28.10.2018 fand das erste Mal die Bezirksmeisterschaft des Konfi Cups 2018/19 in der Riedlenhalle statt. Bevor das eigentliche Fußballturnier startete, feierten wir gemeinsam einen Jugendgottesdienst im Riedlenhaus. Zur Einstimmung auf den Tag machten wir uns Gedanken, ob Situationen aus dem...

mehr

Klausurtagung des Gesamtkirchengemeinderats zum Thema "Ehrenamt"

Schon zum zweiten Mal begibt sich der Gesamtkirchengemeinderat (= die Summe aller vier Kirchengemeinderäte aus Versöhnungskirche, Zachäus, Riedlen und Illerkirchberg) auf eine gemeinsame Klausurtagung. Vom 19.-21.10.2018 beschäftigen wir uns neben einem Rückblick auf fünf Jahre Legislaturperiode...

mehr

Die neuen Konfirmanden sind da!

Schon manches haben wir miteinander erlebt und freuen uns auf: 

mehr

Krippenspiel 2018 im Riedlenhaus

Hallo Jungs und Mädels, wir wollen dieses Jahr wieder ein Krippenspiel beim Gottesdienst am 24.12.2018 aufführen. Deshalb treffen wir uns zu folgenden Proben im Riedlenhaus: Freitag 30.11., 7.12., 14.12., 21.12. jeweils von 15-17 Uhr Am Montag den 24.12. bitte um 15 Uhr da sein. Der Gottesdienst...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de