18.02.08 Ökumenischer Kinderbibeltag 2008

"Komm, wir suchen einen Schatz!"

mehr

29.01.08 Riedlengemeinde bekommt Gemeindezentrum

Schlüsselübergabe am 27. Januar - offizielle Einweihung am 9. März durch Prälatin Wulz

mehr

14.01.08 Einführung des neuen KGR in der Zachäusgemeinde

Im Gemeindehaus Zachäus fand am 10. Januar die konstituierende Sitzung des neu gewählten Kirchengemeinderats statt. Etwas gespannt auf den Verlauf dieser Sitzung waren anfangs wir, die „5 Neuen“ in diesem Gremium. Die Atmosphäre war ausgesprochen freundlich und gelöst, was natürlich durch die...

mehr

kirchenfernsehen.de: Gottesdienst der Riedlengemeinde im Fernsehen

Am Sonntag wird der Gottesdienst vom 16. Juli 2017, in dem die Konfirmanden vorgestellt wurden, bei bwfamily.tv ausgestrahlt.

Ausstrahlungstermine: am 3. September 2017 um 17:00 Uhr und um 19:30 Uhr

Die können den Gottesdienst auch auf www.kirchenfernsehen.de anschauen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de