13.07.08 Erwachsenenbildung feiert 25-jähriges Jubiläum

mit dem Motto: Schwäbisch trifft Rei`gschmeckt!

mehr

02.07.08 EM Übertragungen mit großem Erfolg

Wiblingen. Unter großer Beteiligung der Gemeinde, vor allem der Jugend fanden im Gemeindezentrum Zachäus die Live-Übertragungen der Fußball-Europameisterschaft statt.Besonders wurden natürlich die Deutschlandspiele besucht.Es herrschte eine euphorische und friedvolle Atmosphäre. Herzlichen Dank an...

mehr

20.06.08 Familientag in der Zachäusgemeinde

Wiblingen. Bei schönem Wetter konnte die Zachäusgemeinde am Sonntag, den 15. Juni ihren Familientag zum 25-jährigen Jubiläum feiern. Der Gottesdienst war bunt gefüllt mit Taufen, einer Aufführung mit dem Kindergarten Zachäus und gemeinsamen Liedern. Nach dem anschließenden Mittagessen gab es noch...

mehr

20.05.08 Zu Pfingsten eine Homepage für die Kirche

Ulm. Passend zu Pfingsten hat der Evangelische Kirchenbezirk Ulm seinen Internet-Auftritt präsentiert.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de