02.07.08 EM Übertragungen mit großem Erfolg

Wiblingen. Unter großer Beteiligung der Gemeinde, vor allem der Jugend fanden im Gemeindezentrum Zachäus die Live-Übertragungen der Fußball-Europameisterschaft statt.Besonders wurden natürlich die Deutschlandspiele besucht.Es herrschte eine euphorische und friedvolle Atmosphäre. Herzlichen Dank an...

mehr

20.06.08 Familientag in der Zachäusgemeinde

Wiblingen. Bei schönem Wetter konnte die Zachäusgemeinde am Sonntag, den 15. Juni ihren Familientag zum 25-jährigen Jubiläum feiern. Der Gottesdienst war bunt gefüllt mit Taufen, einer Aufführung mit dem Kindergarten Zachäus und gemeinsamen Liedern. Nach dem anschließenden Mittagessen gab es noch...

mehr

20.05.08 Zu Pfingsten eine Homepage für die Kirche

Ulm. Passend zu Pfingsten hat der Evangelische Kirchenbezirk Ulm seinen Internet-Auftritt präsentiert.

mehr

08.05.08 Friedensgebet Ulm/Neu-Ulm

"Gewalt endet, wo Liebe beginnt!"

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de