13.07.08 Erwachsenenbildung feiert 25-jähriges Jubiläum

mit dem Motto: Schwäbisch trifft Rei`gschmeckt!

mehr

02.07.08 EM Übertragungen mit großem Erfolg

Wiblingen. Unter großer Beteiligung der Gemeinde, vor allem der Jugend fanden im Gemeindezentrum Zachäus die Live-Übertragungen der Fußball-Europameisterschaft statt.Besonders wurden natürlich die Deutschlandspiele besucht.Es herrschte eine euphorische und friedvolle Atmosphäre. Herzlichen Dank an...

mehr

20.06.08 Familientag in der Zachäusgemeinde

Wiblingen. Bei schönem Wetter konnte die Zachäusgemeinde am Sonntag, den 15. Juni ihren Familientag zum 25-jährigen Jubiläum feiern. Der Gottesdienst war bunt gefüllt mit Taufen, einer Aufführung mit dem Kindergarten Zachäus und gemeinsamen Liedern. Nach dem anschließenden Mittagessen gab es noch...

mehr

20.05.08 Zu Pfingsten eine Homepage für die Kirche

Ulm. Passend zu Pfingsten hat der Evangelische Kirchenbezirk Ulm seinen Internet-Auftritt präsentiert.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 23.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 23.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de