06.02.09 ein "Dankeschön" an Herrn Knabbe

Herr Jürgen Knabbe ist aus gesundheitlichen Gründen mit dem Ende des Jahres 2008 aus dem Evang. Kirchengemeinderat Illerkirchberg ausgeschieden. Über seine Funktion als Vorsitzender des KGR hinaus hatte er zahlreiche weitere Ehrenämter inne, die er ebenfalls niederlegte. die Mitgliedschaft im...

mehr

02.12.08 - Advent mit den Bischöfen -

Bischöfe eröffnen das neue Kirchenjahr in Wiblingen

mehr

25.11.08 Brot für die Welt

"Es ist genug für alle da!"

mehr

25.11.08 Prädikanten statt Lektoren

Seit dem 31. Oktober ist eine neue Verordnungfür den Dienst der Prädikantinnen und Prädikanten(Prädikantenordnung) in Kraft. Sieverändert die Bezeichnung von Lektoren inPrädikanten. Damit wird eine Angleichungan die Sprachregelung in der EKD geschaffen;der Begriff „Lektor/Lektorin“ steht nun für...

mehr

05.10.08 Festgottesdienst zum 25jährigen Jubiläum

Am Sonntag, den 5. Oktober 2008 feierte die Zachäusgemeinde unter großer Teilnahme der Gemeinde ihr 25jähriges Jubiläum. Mehr darüber lesen Sie bitte hier....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de