09.02.09 "Neuer Vikar in Wiblingen"

Matthias Haas ab 15. März als neuer Vikar im Amt

mehr

09.02.09 Neuer Jugendtreff in "Riedlen"

Nach den Faschingsferien startet am Freitag, 06.03. ein neuer Jugendtreff für 14-17 jährige im Riedlenhaus in Gögglingen. Jeden Freitag von 18:00 - 22:00 h gibt es dieses Angebot in der Riedlengemeinde. Das Mitarbeiterteam, das die Treffen vorbereitet und verantwortet, lädt die Jugendlichen ein zu...

mehr

09.02.09 Abendgottesdienst in Unterweiler

Die Zachäusgemeinde geht neue Wege! Ab dem 14. Februar `09 findet der monatliche Gottesdienst in Unterweiler nicht wie bisher am Sonntagmorgen, sondern am Samstag als Abend-Gottesdienst statt. Ein neues Team wird sich um die Liturgie und Gestaltung kümmern. Lassen Sie sich überraschen! 1. Abend: 14....

mehr

09.02.09 Mitarbeiterfest der Versöhnungskirchengemeinde

Am Samstag, den 7. Februar feierte die Versöhnungskirchengemeinde ihr traditionelles Mitarbeiterfest. Mehr dazu finden Sie hier:

mehr

06.02.09 ein "Dankeschön" an Herrn Knabbe

Herr Jürgen Knabbe ist aus gesundheitlichen Gründen mit dem Ende des Jahres 2008 aus dem Evang. Kirchengemeinderat Illerkirchberg ausgeschieden. Über seine Funktion als Vorsitzender des KGR hinaus hatte er zahlreiche weitere Ehrenämter inne, die er ebenfalls niederlegte. die Mitgliedschaft im...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de