06.02.09 ein "Dankeschön" an Herrn Knabbe

Herr Jürgen Knabbe ist aus gesundheitlichen Gründen mit dem Ende des Jahres 2008 aus dem Evang. Kirchengemeinderat Illerkirchberg ausgeschieden. Über seine Funktion als Vorsitzender des KGR hinaus hatte er zahlreiche weitere Ehrenämter inne, die er ebenfalls niederlegte. die Mitgliedschaft im...

mehr

02.12.08 - Advent mit den Bischöfen -

Bischöfe eröffnen das neue Kirchenjahr in Wiblingen

mehr

25.11.08 Brot für die Welt

"Es ist genug für alle da!"

mehr

25.11.08 Prädikanten statt Lektoren

Seit dem 31. Oktober ist eine neue Verordnungfür den Dienst der Prädikantinnen und Prädikanten(Prädikantenordnung) in Kraft. Sieverändert die Bezeichnung von Lektoren inPrädikanten. Damit wird eine Angleichungan die Sprachregelung in der EKD geschaffen;der Begriff „Lektor/Lektorin“ steht nun für...

mehr

05.10.08 Festgottesdienst zum 25jährigen Jubiläum

Am Sonntag, den 5. Oktober 2008 feierte die Zachäusgemeinde unter großer Teilnahme der Gemeinde ihr 25jähriges Jubiläum. Mehr darüber lesen Sie bitte hier....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 23.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 23.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de