15.09.09 "Mit Sindbad hinaus auf die weiten Meere"

Unter diesem Motto stand die diesjährige Kinderferienwoche, die wie schon in den Jahren zuvor in der letzten Ferienwoche in Wiblingen statt fand. Beinahe 30 Kinder erlebten viel Spaß und Spannung mit Sindbad auf den weiten Meeren. Die gute Zusammenarbeit mit dem Zentrum >guterhirte< und der Stadt...

mehr

14.09.09 Unterstützung für Milch-Bäuerinnen

Münsterplatz Ulm, Nieselregen, 9.30 Uhr, in einem großen THW-Zelt, dicht gedrängt an Biertischgarnituren: Pfarrer Ralf Häußler (Ulm-Wiblingen) und Pfarrer Wolfgang Krimmer (Langenau) feierten mit 30 Milchbäuerinnen einen Morgen-Gottesdienst – anlässlich der Übernachtung der Bäuerinnen auf dem...

mehr

30.08.09 RUF u. TAT erhält neue Satzung.

Der KGR der Kath. Kirchengemeinde St. Franziskus hat als Träger in seiner letzten Sitzung für die organisierten Nachbarschaftshilfe Ruf & Tat eine Satzung erarbeitet und beschlossen und damit eine rechtliche Arbeitsgrundlage geschaffen.Am 14. Juli 2009 sind die beiden Evangelischen Kirchengemeinden...

mehr

11.07.09 Kantatengottesdienst

zum Abschluss der Wiblinger Bachtage

mehr

24.06.09 Familientag bei Zachäus

Am Sonntag, den 21.06.09 lud die evangelische Zachäusgemeinde zu ihrem Familientag ein. Mehr hierzu finden Sie hier: 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de