Klausurtagung des Gesamtkirchengemeinderats zum Thema "Ehrenamt"

Schon zum zweiten Mal begibt sich der Gesamtkirchengemeinderat (= die Summe aller vier Kirchengemeinderäte aus Versöhnungskirche, Zachäus, Riedlen und Illerkirchberg) auf eine gemeinsame Klausurtagung. Vom 19.-21.10.2018 beschäftigen wir uns neben einem Rückblick auf fünf Jahre Legislaturperiode...

mehr

Die neuen Konfirmanden sind da!

Schon manches haben wir miteinander erlebt und freuen uns auf: 

mehr

Krippenspiel 2018 im Riedlenhaus

Hallo Jungs und Mädels, wir wollen dieses Jahr wieder ein Krippenspiel beim Gottesdienst am 24.12.2018 aufführen. Deshalb treffen wir uns zu folgenden Proben im Riedlenhaus: Freitag 30.11., 7.12., 14.12., 21.12. jeweils von 15-17 Uhr Am Montag den 24.12. bitte um 15 Uhr da sein. Der Gottesdienst...

mehr

13. Kinderferienwoche 2018 - "Es war magisch!"

Wenn das Ende der Sommerferien naht, ist es Zeit, dass die Wiblinger Ferienwoche ihre Türen öffnet. Nach 5 Wochen können die teilnehmenden Kinder sich bei Spiel und Spaß wieder an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen. So trafen sich am Montag, den 3.September 18, um 9.00 Uhr im Saal der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 23.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 23.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de