Spendenlauf der Konfirmanden

Am 18.03.2018 war es wieder soweit: Die Konfirmanden der Gesamtkirchengemeinde kamen für einen guten Zweck ins Schwitzen! In diesem Jahr kamen über 1200€ Spenden für das Weltmissionsprojekt der Christoffel-Blindenmission in Uganda zusammen.

mehr

Jugendgottesdienst "Blind sein"

Im Rahmen des Spendenlaufs der Konfirmanden feierten wir unseren zweiten Jugendgottesdienst.

mehr

Konfi-Freizeit auf der Dobelmühle 2.-4. März 2018

Auch in diesem Jahr verbrachten wir mit den Konfirmanden ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende!

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2018

„Wenn einer sagt, ich mag dich du“  so lautete das Motto des diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltages. Auf den Plakaten wurde durch ein Mädchen, das ein Pferd umarmte, dieses Thema verbildlicht. Als sich morgens gegen 10.00Uhr eine lange Schlange bei der Anmeldung bildete, wurde klar, dass sehr...

mehr

Ökumenisches Krippenspiel 2017 - Die Zeitmaschine startet am Tannenplatz

Auch in diesem Jahr gab es am Heiligabend neben den klassischen Weihnachtsgottesdiensten ein ökumenisches Krippenspiel für Kinder und Erwachsene in der St. Franziskuskirche am Tannenplatz. Knapp 30 Kinder und Jugendliche brachten die Weihnachtsbotschaft auf eine etwas andere Weise den anwesenden...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchen halten sich an vereinbartes Verfahren

    Kirchengemeinden der beiden Evangelischen Landeskirchen von Baden und Württemberg sowie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg gewähren derzeit in insgesamt sechs Fällen Kirchenasyl. Darauf haben die vier Kirchen jetzt hingewiesen.

    mehr

  • Initiative Regenbogen wächst

    Die "Initiative Regenbogen", die sich für eine Gleichstellung Homosexueller in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg einsetzt, verzeichnet wachsenden Zulauf. Inzwischen zählen 58 der rund 1.300 Gemeinden der Landeskirche dazu.

    mehr

  • Wir vertrauen auf Gott

    Das Flüchtlingsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Türkei ist zwei Jahre alt. Wie sieht es heute aus in Griechenland und wie geht es den Flüchtlingen dort? Darüber hat Stephan Braun mit Meletios Meletiadis gesprochen. Er ist "Moderator" (Bischof) der Griechischen Evangelischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de