Bachtage 2019

Die Wiblinger Bachtage starten am 12. Mai in ihr 35. Jahr. Schauen Sie doch auch bei einem Konzert vorbei!

mehr

Stifte-Kampagne

"Stifte machen Mädchen stark!" - Aktion zur Unterstützung von Mädchen und deren Schulunterricht

mehr

Gottesdienst im Tannenhof – Abschied von Claudia Steinhauser

Jeden Samstag um 14 Uhr feiern wir mit den Bewohner/innen ökumenische Gottesdienste im Tannenhof. Das sind oftmals besonders fröhliche, manchmal auch laute Gottesdienste, in denen viel gesungen und geklatscht wird. Die Gottesdienstbesucher/innen werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten in das Geschehen...

mehr

Unerwünscht und früh verstorben

Lichterinstallation für die Kinder von russischen Zwangsarbeiterinnen und Displaced Persons.

mehr

Neuer Vikar in Wiblingen

Liebe Gemeinde, mein Name ist Lukas Weigold und ab April startet mein Vikariat in der Versöhnungskirchengemeinde. Aufgewachsen bin ich im Schwarzwald, in einem kleinen Dorf bei Freudenstadt namens Dietersweiler. Zusammen mit einem großen Bruder und einer kleineren Schwester verbrachte ich dort meine...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de