Seniorennachmittag
der Evangelischen Versöhnungsgemeinde Wiblingen
im Gemeindehaus "Kapelle",
Kapellenstraße 2, 89079 Ulm-Wiblingen

Wir, die Senioren der Evangelischen Versöhnungsgemeinde Wiblingen, sind ein reges und aktives Völkchen.
Ca. 45 bis 50 Senioren treffen sich unabhängig von ihrer Konfession immer dienstags ab
14:00 Uhr im Gemeindehaus "Kapelle"
bei der Versöhnungskirche zu Kaffee und Kuchen oder Laugengebäck.
Nach dieser Stärkung spielen wir oft gemeinsam Bingo, unterhalten uns über dies und das oder finden uns zu verschiedenen Gesellschaftsspielen zusammen.
Eine interessante Abwechselung sind z.B. die Diavorträge und Filmvorführungen oderf das Klavierspiel von Kantor Schmid, das immer wieder zum Mitsingen einlädt.

Der letzte Dienstag im Monat gehört den Geburtstagskindern. Jedes hat einen Liedwunsch frei, dem dann von allen Senioren mit freudigem Gesang entsprochen wird.
Bei Saft, Sprudel, Bier oder Wein endet der Nachmittag oft viel zu früh.

Der erste Dienstag im Monat ist unser Ausflugstag. Diese Tagesausflüge führen uns per Bus in die nähere oder weitere Umgebung von Ulm, mal auf die Schwäbische Alb, ins Allgäu oder an den Bodensee.
Zum Mittagessen kehren wir meist in gut bürgerliche Lokale ein. So gestärkt, bietet sich mittags oft noch die Möglichkeit eines Spaziergangs oder Stadtrundgangs an.

Das Programm bietet jedes Jahr etwas Neues, so dass nie Langeweile aufkommt.