Gemeindediakonisches Projekt der Ulmer Vikare
in Wiblingen und Unterweiler

Am 28. Juni 2012 haben wir, zwei Vikarinnen und ein Vikar aus dem Kirchenbezirk Ulm, einen Nachmittag für Kinder aus Wiblingen gestaltet.

 

Wir waren dabei Teil des Programms des Spielmobils der Jugendsozialarbeit der Stadt Ulm, die immer wieder Kindern im Lustgarten in Wiblingen Spielmöglichkeiten anbietet.

 

Wir besuchten einen Bauernhof und erhielten Einblick in die Entstehung von Nahrungsmitteln und Essen. Wir haben selbst gemeinsam Hand angelegt, so dass wir am Ende alle Erdbeeren mit Sahne genießen konnten.

 

Der Nachmittag hat allen Beteiligten, Kindern und Helfern sehr viel Spaß bereitet.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt Familie Kühnle aus Unterweiler, die uns auf ihrem Bauernhof so herzlich empfangen und bewirtet haben!

Unser kleines Fest

Herzliche Einladung zu unserem Gemeindefest am 25. März 2012, das unter dem großen Thema "Bibel" stehen wird.

 

11:00 Uhr Gottesdienst

12:00 Uhr sonntägliches Mittagessen

anschließend Kaffee und Kuchen und ein Programm für Jung und Alt.

 

Der Erlös soll für die Finanzierung der Verschattung des Riedlenhauses verwendet werden.