Ökumenischer Weltgebetstag 2017

Am Freitag, den 3. März 2017 feierten Frauen auf der ganzen Welt den Weltgebetstag 2017 unter dem Motto:„Was ist denn fair?“Diese Frage stand als Thema über dem Weltgebetstag am 03.03.2017,den diesmal philippinische Christinnen vorbereitet haben. „Was ist denn fair?“ fragen wir, wenn wir uns im...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2017

Am 28. Januar machten sich die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise durch das "Vater unser".

mehr

Neustart des Konfi TREFF

Am 30.11.2016 wollen wir mit dem diesjährigen Konfirmandenjahrgang unseren Konfi TREFF neustarten.

mehr

24.07.16 Investitur von Pfarrer Michael Hagner in der Versöhnungskirche

Am Sonntag, den 24. Juli `16 um 10:00 Uhr wurde Pfarrer Michael Hagner von Dekan Ernst-Wilhelm Gohl in sein neues Amt in der Versöhnungskirche Wiblingen eingesetzt. Die Gemeinde lud ein zum festlichen Gottesdienst und anschließendem Stehempfang mit Grußworten im Gemeindehaus Kapelle!

mehr

22.07.16 Cafè Latino

Sommerfest beim Cafè am Markt

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gott ist nur ein Gebet entfernt

    Seit 21. Mai gibt es in der St. Georgs-Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Willsbach eine digitale Gebetswand, die so genannte „PrayWall“. Dabei können über das soziale Netzwerk Twitter Gebete und Gebetsanliegen direkt in die Kirche gesendet werden.

    mehr

  • Gute Nachbarschaft fördern

    Landesbischof Frank Otfried July übermittelt Vertretern von muslimischen Verbänden und Vereinen zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan am 26. Mai seine guten Wünsche. Er würdigt dabei das Vertrauen, das zwischen den Kirchen und islamischen Gemeinschaften in den vergangenen Jahren gewachsen sei.

    mehr

  • Mehr als nur ein Hingucker

    Rotierende Bäume wachsen waagrecht aus der Wand, Weinpflanzen in hängenden Flaschen: Die Württemberger Halle zum Reformationsjubiläum in Wittenberg bietet einige Hingucker. Am 21. Mai wurde die Präsenz der Evangelischen Landeskirche bei der Weltausstellung offiziell eröffnet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de