Ökumenischer Weltgebetstag 2017

Am Freitag, den 3. März 2017 feierten Frauen auf der ganzen Welt den Weltgebetstag 2017 unter dem Motto:„Was ist denn fair?“Diese Frage stand als Thema über dem Weltgebetstag am 03.03.2017,den diesmal philippinische Christinnen vorbereitet haben. „Was ist denn fair?“ fragen wir, wenn wir uns im...

mehr

Ökumenischer Kinderbibeltag 2017

Am 28. Januar machten sich die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise durch das "Vater unser".

mehr

Neustart des Konfi TREFF

Am 30.11.2016 wollen wir mit dem diesjährigen Konfirmandenjahrgang unseren Konfi TREFF neustarten.

mehr

24.07.16 Investitur von Pfarrer Michael Hagner in der Versöhnungskirche

Am Sonntag, den 24. Juli `16 um 10:00 Uhr wurde Pfarrer Michael Hagner von Dekan Ernst-Wilhelm Gohl in sein neues Amt in der Versöhnungskirche Wiblingen eingesetzt. Die Gemeinde lud ein zum festlichen Gottesdienst und anschließendem Stehempfang mit Grußworten im Gemeindehaus Kapelle!

mehr

22.07.16 Cafè Latino

Sommerfest beim Cafè am Markt

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut

    Anlässlich des Internationalen Tages für die Beseitigung der Armut am 17. Oktober fordert Diakonie-Chef Dieter Kaufmann ausreichende Hartz-IV-Sätze und Renten. "Für sozialen Ausgleich zu sorgen, ist eine der ersten Aufgaben des Staates, und dies ist jetzt die zentrale Aufgabe der neuen Bundesregierung", sagte Kaufmann.

    mehr

  • Zehn Jahre Staatskirchenvertrag

    Der vor zehn Jahren geschlossene Staatskirchenvertrag zwischen den Evangelischen Landeskirchen und dem Land Baden-Württemberg hat sich nach Ansicht des für Recht zuständigen württembergischen Oberkirchenrats Michael Frisch bewährt. Das "freundschaftliche Verhältnis" zwischen Staat und Kirchen sei dadurch gefestigt und gefördert worden, betonte Frisch.

    mehr

  • Neue Bibel-Webseite

    Die Württembergische Bibelgesellschaft präsentiert sich mit einer neuen Website. Dort stellt sie ihre Aktionen, Angebote und Projekte im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Württemberg vor. Dazu gehören unter anderem Ausstellungen im „bibliorama – das bibelmuseum stuttgart“, die Bibelverbreitung und Vorträge.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de